Wie macht man den Fensterschlitz im Auto sauber?

schoschi06  23.01.2024, 19:48

Von aussen oder innen?

mimi26ch04
Fragesteller

Innen

2 Antworten

Du hattest noch Glück, dass dir das nicht im Sommer passiert ist, denn verschüttete Milchprodukte im Auto erzeugen einen sehr intensiven Geruch....

Fahre bitte das Fenster runter, nimm einen Wasserschlauch oder eine Gießkanne und lasse dann Wasser an der Scheibe runterlaufen.

Wichtig ist, dass die Öffnungen ("Löcher") an der Unterkante der Tür nicht verstopft sind....

Bei der Aktion musst du die Tür weit öffnen, weil dir sonst das Wasser, von unten aus der Tür, möglicherweise in das Auto läuft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Alopezie  23.01.2024, 21:03

Alternativ einfach 2-3 leere Pfandflaschen mit Leitungswasser füllen. Ein Gartenschlauch hat ja nicht jeder.

JochenOWL  23.01.2024, 21:14
@Alopezie

Richtig, auch das wäre eine Möglichkeit.

Wichtig ist halt nur, dass man Milchprodukte aus dem Auto entfernt, bevor es warm wird....

Ich kenne mehrere Fälle, wo Milch im Auto ausgelaufen war und die "müffelt" dann erheblich - man hat wochenlang "Freude" daran....

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Fenster herunterfahren und sauberwischen. Wenn es dann immer noch nicht ganz weg, oder gar zu tief drin ist, die Verkleidung der Tür abnehmen und reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos

Rutscherlebnis  23.01.2024, 19:50

Unnötig,viel zu aufwendig.

M0din06  24.01.2024, 22:44
@Rutscherlebnis

Wie willst du's sonst rausbekommen? Sie hat ja nicht gesagt, wie tief es drin ist...

M0din06  25.01.2024, 11:24
@Rutscherlebnis

Naja, wie lange willst du die Scheibe denn immer hoch- und runtermachen?