wie machen die leute von spiegel fotos?

5 Antworten

Nicht direkt von vorne, sondern von schräg vorne fotografieren.

Entweder entzerrt man das dann hinterher wieder mit einer Bildbearbeitungssoftware oder man benutzt spezielle Objektive, die das vor der Aufnahme schon entzerren.

Entweder von der Seite, da Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist, oder die Person wird hinterher wegretuschiert. Kamera mit Selbstauslöser geht natürlich auch, wie der Kollege bereits geschrieben hat.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder wird die Kamera wegretuschiert, oder die Kamera befindet sich gerade nur so weit an der Seite, das sie auf dem Spiegelbild nicht drauf ist.
Eine weitere Variante von letzterem ist, wenn man dazu ein Tilt-Shift Objektiv verwendet.

Richtigen Winkel verwenden oder Bild nachbearbeiten. Alternativ Kamera davor stellen und per Selbst-/Fernauslöser einfangen.

Gute Frage. Die Person wird wegeditiert, Greenscreen, aus einer anderen Perspektive und dann passend zuschneiden. Kleine Kamera verwenden, verstecken und Selbstauslöser betätigen.