Wie machen die Krankenhäuser bei dem neugeborenen Babys die Käseschmiere weg?

4 Antworten

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht. Er wurde kurz ums Eck mitgenommen und kam angezogen wieder.😅

Jedoch lag er 3 Stunden lang ungewaschen im Handtuch eingewickelt auf mir.:)

Also falls er richtig gewaschen worden ist, war es erst nach 3 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Gar nicht.

Ist erstens die beste Hautcreme und zweitens bei Frühgeborenen eine gute Wärmedämmung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Bommelchen00
Fragesteller

Das dachte ich mir, weil ich gehört habe das die Käseschmiere wie ein Schutzfilm für die Haut ist… aber wie die die Neugeborenen in den Videos schrubben, ist unglaublich. 😄

Meine kleine Tochter wurde mit einem feuchtem, warmen Tuch abgewischt.

Mein Baby wurde kurz mit einem Handtuch abgetupft und dann lauwarm abgewaschen (Begründung der Hebamme war: das regt den Kreislauf vom Baby an, weiß jetzt also nicht ob das was mit der Käseschmiere zu tun hatte). Ich finde es in jedem Falle gut die Käseschmiere dem Baby nicht "abzuwaschen" das sie sehr wichtig für die empfindliche Babyhaut ist, sowie fürs Immunsystem. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung