Wie machen die das in Filme?

4 Antworten

Sowas wie Computer Animation gehört?

knallpilz  23.07.2016, 19:11

Das soll ne Antwort sein?

Wenn du ne Lineare Gleichung vor dir hast und nach x gefragt wird, schreibst du dann auch hin "Ja, irgendne Zahl halt?"? :D

SeBrTi  23.07.2016, 19:20
@knallpilz

Was hat eine Gleichung und Hausverstand zu tun?

Glaubt du ernsthaft das die Schauspielerinnen erst schwanger werden und im Film ihr Kind gebären? Sorry aber ist das der erste und einzige Film gewesen dem du dir jemals in dein Leben angesehen hast oder hast du nur Filme ohne irgendwelche Effekte gesehen? Wenn die Leute ganze fremde Planeten erschaffen/animieren können, können sie wohl eine Geburt nachstellen können...

knallpilz  23.07.2016, 21:44
@SeBrTi

Und wie genau das gemacht wird, war die Frage.

Was die Gleichung mit deiner Antwort zu tun hat, ist doch irgendwie offensichtlich, oder?
Es wird nach etwas Spezifischem gefragt und eine allgemeine Antwort gegeben. Falls dir das bekannt vorkommt....

holjan  23.07.2016, 22:33
@knallpilz

Um dazu etwas genaueres sagen zu können, müsste man die Szene gesehen haben oder zumindest eine detaillierte Beschreibung bekommen.

Wir wissen ja nicht was gezeigt wurde. War es nur die schwangere Frau, dann trug sie unter ihrer Kleidung eine Attrappe, die den dicken Bauch simuliert.

Hat derjenige, der das Kind geholt hat, zwischen ihren Beinen gesessen und es sah so aus, als hätte er das Kind gerade rausgeholt? Dann ist da wohl ein echtes Baby in die Hand genommen worden und man hat es aus einem nicht einsehbaren Blickwinkel heraus geholt, so das es so aussieht, als hätte man es gerade aus der Frau gezogen (oder auch einfach nur gut geschnitten).

Hat man volle Sicht gehabt auf die Geburt? Dann waren da wohl sogenannte Make-up Artists am Werk, die eben vorgefertigte Körperteile entsprechend verziert haben, damit sie realistisch aussehen oder man hat die Szene mit Hilfe von Computeranimation erstellt oder aber tatsächlich eine reale Geburt gefilmt, nur eben die einer anderen Frau (eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nicht, um was für einen Film es sich da handelt).

Genaueres wirst du wahrscheinlich nur erfahren, wenn du ein Making-Off des Films schaust, denn alles andere sind so oder so nur Spekulationen.

Es hat in der Film - oder sagen wir eher in der Seriengeschichte auch schon echte Schwangere gegeben (bei vielen Serien, werden die Episoden durchaus zeitnah zum Dreh geschrieben, so das die Autoren bei plötzlicher Schwangerschaft dann eben die gespielte auch kurzerhand schwanger werden lassen), aber das ist nicht die Regel und mir wäre keine Schauspielerin bekannt, die ihr Kind an einem Filmset zur Welt gebracht hätte ;)

Da musst du dir schon das jeweilige Making of angucken.

Aber Geburten habe ich bist auf diese eine Sense8-Folge noch nie explizit dargestellt gesehen. Würde mich in dem Fall auch interessieren, wie die das genau gemacht haben.

Du hast also die Geburt gesehen? Ganz sicher? Detailliert, in Nahaufnahme?

Nein, hast du nicht.

Du hast eine schwitzende, leidende, vermutlich fluchende Frau gesehen, und einen Arzt/eine Ärztin zwischen ihren Beinen. Und dann ein properes, sauberes Baby. Richtig?

Such mal im Netz nach dem Video einer echten Geburt. Aber vorher nix essen. Dir werden ein paar kleine Unterschiede auffallen...

Meißtens sind es auch echte Babys, allerdings älter als ein frisch geborenes.

Was den "dicken" Bauch angeht, da tragen die Schauspielerinnen eine Schale unter den Klamotten :)