Wie mache ich mich "rar" bzw. "unerreichbar"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. gute frage ich bin selber ein junge und meiner ex bin ich völlig egal wie es scheint und ich glaube ich liebe sie genau deshalb. Am besten du machst es so Du beachtest ihn nich mehr richtig lässt ihn ein bisschen fühlen er wäre für dich uninteressant und zeigst dein interesse einfach garnicht!

Ich bin kein Verfechter dieser Taktik und so wird auch meine Antwort entsprechend ausfallen. Dein Ex Freund hat mit Dir Schluss gemacht und wenn ich das richtig verstehe dann bereits zum zweiten mal. Gibt Dir das denn nicht eigentlich ein wenig zu denken? Offensichtlich hilft das rar machen nur für eine gewisse Zeit, doch wie alles im Leben wenn es überreizt wird, dann verliert es an Wirkung. Stattdessen wäre es vernünftiger mal der Sache auf den Grund zu gehen, sprich ein oder auch mehrere klärende Gespräche wären hier von größeren Nutzen.

Wenn er anruft, musst du ja zB nicht immer rangehen oder sagen dass du keine Zeit hast, das gleiche wenn er etwas unternehmen möchte. Des Weiteren solltest du vllt auch immer etwas abweisend zu ihm sein, eben so kalt wie er zu dir war. Du könntest ja auch auf ein paar Dates gehen ;)

Es ist schwer zu beschreiben aber ich weiß was du meinst, mache das auch ab und zu. aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Unerreichbar sein aber positiv

Ich hätte gerne eine nette aber unerreichbare Ausstrahlung. Also das man mal was dafür tun würde, mit mir befreundet oder zusammen zu sein oder überhaupt Kontakt zu haben. Ich meine mein Bild seht ihr ja, darüberhinaus habe ich auch wasi m Kopf, mache mein Abi aber irgendwas ist falsch, die Leute nehmen mich nicht richtig ernst.

...zur Frage

ich steh nur auf unerreichbare Jungs und wenn sie mich dann auch toll finden, steh ich nicht mehr

Ich steh meistens nur auf Jungs die seehr selbstbewusst sind und sich von nichts unterkriegen lassen. naja, das sind halt dann meistens die, die fast unerreichbar sind, wenn die mädchen nicht so gut aussehen. als ich dann aber mit solchen machos zusammen gekommen bin fand ich sie nicht mehr so toll und war nicht mehr in sie verliebt. Jetzt ist es so, dass ich mich in einen älteren 'verliebt' /'verknallt' habe. der eher schüchtern ist. ich denk mir mal er hatte noch nie eine freundin, da er eben ein wenig schüchtern ist. gut aussehen tut er trotzdem, nach meiner meinung.. ich fand ihn toll, bis zu dem zeitpunkt, als er mir gezeigt hat, dass er mich auch toll findet. .. stimmt mit mir was nicht?! ich bin so lange in einen jungen verliebt bis er mich auch toll findet und dann nicht mehr.. :o

...zur Frage

Kann ich das "rar machen" von Mädchen umgehen, indem ich komplett offen handle?

Jeder Kerl kennt das glaube ich, wenn man sich verliebt und das Mädchen einen auf "unantastbar" und "unerreichbar" macht. Mich hat das auch erwischt, so ein Mädchen. Und davor auch etc, etc. Nun, beim ersten mal bin ich natürlich voll drauf reingefallen, weil ich noch keine Erfahrung mit sowas hatte, danach habe ich jemanden kennengelernt, der (weiblich) so ziemlich das gleiche abgezogen hat. Allerdings war ich da schon etwas kühler. Nun habe ich jemanden kennengelernt, der mir vom Charakter her mehr als gefällt, verdammt klug ist, äußerst sarkastisch und obendrein wirklich exakt das Schönheitsideal, so wie ich es mir bei Frauen vorstelle, verkörpert. Dieser jemand hat es auch versucht, mit dem "sich rar machen" Bullsh*t. Und ich hatte da irgendwie einfach keine Lust mehr drauf. Nun habe ich mir gedacht, okay, keine Lust mehr, Gefühle zu verstecken, selbst kühl zu sein und habe schlichtweg alles offen preis gegeben, alles. Und das immer. Immer offen. Anscheinend hat das bei ihr für Verwirrung gesorgt, genau das hat bewirkt, dass sie nun selbst viel offener ist, mir viel mehr anvertraut, mich von sich aus anschreibt, wobei ich auf nichts mehr ernst antworte, sondern alles einfach humorvoll hinnehme und eben - wie gesagt - einfach offen und völlig ehrlich auf alles antworte.

Nun hab ich die Frage, ist das der Schlüssel? Kommt man so aus dem "Sich rar mach"-lock? Ich habe das bisher zwar nur an einer Person getestet, und sollte das was werden, habe ich auch nicht wirklich vor, es an weiteren zu testen, aber ich finde es irgendwie interessant, zumal sie selbst unter ihren engen Freunden als kalt gilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?