Wie mache ich meine Familie Stolz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, da gibt es keine eindeutige Antwort.

  • Vertrauen kann man nicht einfach mal mit einer guten Tat wiedergewinnen. Wenn du einen fatalen Fehler gemacht hast, musst du mit der Konsequenz leben, dass es etwas dauern wird.
  • Ich weiß ja nicht was du gemacht hast und wie die Schwere deines Fehlers tatsächlich ist, aber vielleicht redest du mal zusammen mit deiner Familie darüber. Dass du deinen Fehler eingesehen hast, dich bessern willst, und auch zeigst, dass es auch blöd für dich ist, wenn sie so zu dir sind. Bringe auch Verständnis dafür auf, dass sie enttäuscht sind.
  • Am besten ist, du machst jetzt alles ganz normal, falls du noch zur Schule gehst, streng dich an, sei nett zu deinen Eltern, hilf im Haushalt etwas mit und versuche so auf Dauer wieder ein anderes Bild von dir zu geben. Aber achte darauf, dass du nicht schleimst, sowas geht schnell nach hinten los.

Alles Gute

Delia246
Fragesteller

Dankeschön .. also meine Mutter hat das eigentlich so gut wie vergessen aber mein Bruder ist eigentlich mein Problem.. aber der wohnt nicht mehr bei uns.. trotzdem möchte ich nicht dass er mich so anschaut weißt du. Ich träume sogar nachts von ihm und hab ein schlechtes Gewissen.

Du hast sie monatelang angelogen. Da kannst Du nicht erwarten, dass man von heute auf morgen zur Tagesordnung über geht.

Das braucht Zeit und aufrichtige Reue Deinerseits.