Wie mache ich meine Brille kaputt?

10 Antworten

Es sollte dir egal sein was die anderen denken, wenn du ohne Brille nicht gut sehen kann sollen sie einfach damit zu recht kommen. Aber falls du eine Ausrede brauchst, sag einfach z.b. das dich jemand gestoßen hat und dabei die Brille runtergefallen ist und das Glas zerbrochen ist.

schoonheid  08.01.2020, 20:09

als ob bei heutigen brillen die gläser zerbrechen würden.

HydroTag  08.01.2020, 20:18
@schoonheid

Es kommt darauf an von welcher Höhe die Brille runter gefallen ist. Wenn du zum beispiel an einem Bahnsteig nach bei dem Treppen stehst, und dich jemand so stoßt das die Brille die ganzen Stufen runterfällt würden die meisten Brillen zerbrechen.

schoonheid  08.01.2020, 20:20
@HydroTag

ich hab sicher schon ein halbes hundert brillen zerstört und nie sind mir je die gläser zerbrochen. das gestell bricht schnell aber die gläser zerkratzen höchstens oder am rand splittert mal ein klein wenig was ab.

HydroTag  08.01.2020, 20:21
@schoonheid

Wenn das so ist nimm einfach einen Hammer und schlage mehrmals auf die Brille drauf, die Brille wird dann sicher kaputt werden.

Wäre es nicht einfacher sie zu verklüngeln? Wenn sie heile bleibt kann man sie später wiederfinden, wenn man sie doch noch braucht. Brillen sind teuer.

xCh3y3nn3x
Fragesteller

Meine Mutter stellt dann das ganze Haus auf den Kopf das heißt sie würde sie definitiv finden

Realisti  08.01.2020, 20:11
@xCh3y3nn3x

Auch im Auto oder draußen auf der Fensterbank? Bring sie deinem Freund.

dann darfst du morgen mit ner kaputten brille in die schule gehen. irgendwie werden sie dir den verblieben rest schon auf die nase kleben und sie so kaputt zu kriegen, dass du durch die gläser gar nicht mehr durchgucken kannst, dürfte schon schwierig werden.

schoonheid  08.01.2020, 20:14

sag lieber du kriegst deine regel und hast ganz dolle regelschmerzen.

...so eine brille ist teuer.

ich würde von meinem kind erwarten, dass es zu mir kommt und über probleme redet, damit man gemeinsam eine lösung findet

Eine vergangene Frage: Brille kaputt-zahlt das die Versicherung?

Hallo liebe Community! :) Mir ist gerade meine Brille runtergefallen und nun ist sie zerbrochen und beide Gläser draußen. Die Brille war auch nicht gerade billig. Übernimmt jetzt die Versicherung die Kosten des neuen Gestells?

Also musst du gar nicht so kreativ werden, "runtergefallen" ist auch realistisch

Würde an deiner Stelle aber lieber Migräne/Kopfschmerzen/o.ä. vorschieben, dann sparst du dir Kosten und Stress wegen der kaputten Brille 😅