Wie mache ich einen Rechtsklick ohne Maus?

1 Antwort

Der Rechtsklick lässt sich mit jeder Tastatur simulieren. Auf Tastaturen mit Windows-Taste gibt es hierzu eine eigene Kontextmenütaste – meist neben der rechten [Strg]-Taste. Fehlt die Kontextmenütaste, lässt sich der Rechtsklick mit der Tastenkombination [Shift/Umschalten][F10] simulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

anonymegf
Fragesteller

Bei mir ist neben der rechten Strg Taste nur AltGr und eine Pfeiltaste

ShayaNova  02.08.2023, 14:24

So kann man aber keinen Ordner zum Umbenennen anklicken, weil sich dann die Datei öffnet.