Wie mache ich eine Zeitmaschine?

4 Antworten

Das ist ganz einfach, dafür musst du dich nur neben ein großes Gebäude stellen.

Die Zeit neben Massen verläuft langsamer, dadurch reist du in die Zukunft, wenn auch nur sehr, sehr, sehr sehr sehr langsam.

Um es auf die Spitze im wahrsten Sinne des Wortes zu treiben, kannst du dich auch in die Spitze einer extrem großen Rakete mit sehr vielen Stufen setzen, die dich genug beschleunigt, damit du ein paar Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreichst. Denn auch hier gilt, je schneller du bist, desto langsamer vergeht für dich die Zeit und draußen wirkt alles noch schneller als es eigentlich schon sowieso ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Raumfahrt, Elektrizität, Mathematik - gibt mir Energie!

Blume8576  24.06.2025, 18:52

Funktioniert beides nicht, DIE ZEIT, vergeht immer gleich schnell.

Lg

Blume8576  24.06.2025, 18:57
@Anilovehutao007

Doch.

Du musst nur logisch denken können, dann erkennst du das DIE ZEIT nicht ändert.

Nachrechnen kann man das auch , mit den Formeln der Relativitätstheorie.

Lg

Blume8576  24.06.2025, 18:59
@Anilovehutao007

Von der Zeit von der du glaubst das sie langsamer vergeht, je schneller man wird, oder mit Masse interagiert.

Du vereinbarst mit dir selber das wenn du eine Zeitmaschine gebaut hast du zu heute 19:07 in dein Zimmer reist, dann wartest du bis 19:07 und wenn du nicht selbst vor dir stehst dann hast du keine Möglichkeit eine zu bauen und kannst es gleich sein lassen.

Du brauchst nur einen DeLorien und einen Flux Kompensator.

Elektroheizer  24.06.2025, 18:35

Ganz so einfach ist es nicht. Du brauchst auch noch eine extreme Hochspannung und einige Millionen Ampere. Du musst also vorher genau wissen wo und wann ein entsprechender Blitz einschlägt.

Elektroheizer  24.06.2025, 18:39
@SirSulas74

Der muss sich das mit seiner Relativitätstheorie nochmal durch den Kopf gehen lassen

SirSulas74  24.06.2025, 18:40
@Elektroheizer

Naja, soweit ich weiß, ist es nicht auszuschließen, dass es doch irgendwie geht.

Elektroheizer  24.06.2025, 18:50
@SirSulas74

Die haben auch einen Fluxkompensator nachgebaut und vor knapp 15 Jahren mal getestet. War glaube ich in Fukushima.