Wie mache ich eine .cz email?

Written5423  12.01.2025, 17:34

Du meinst also etwas wie user@mail.cz?

Kloetwtnd 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:34

Ja genau

2 Antworten

Du müsstest dir zuerst eine .cz Domain registrieren. Das kostet je nachdem 5 bis 30 € im Jahr. Dazu brauchst du noch einen E-Mail-Server, da dies recht aufwendig ist und du meist Ahnung brauchst, würde ich dir Proton als E-Mail-Anbieter empfehlen. Die bieten dir mit Mail Plus (4,99€ monatlich) und dann hast du eine sichere und funktionierende E-Mail Adresse.

Mit dem Mail Plus Plan kannst du dir dann eben deine E-Mail auf deine gewünschte Domain setzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

apfelbus  12.01.2025, 18:00

Alles was er will ist eine Mail - Adresse die auf .cz endet. dafür braucht man nichts von all dem.

apfelbus  12.01.2025, 22:16
@Written5423

Man braucht keine Domain, man braucht nur einen E - Mail - Anbieter. Erstellt man ein Mailkonto bei der Telekom endet sie mit .de, erstellt man eine bei Google endet sie auf .com, erstellt man eine bei einer tschechichen hat sie die Endung .cz. Ich suche aber keinen für Dich, das mach mal selber.

Written5423  13.01.2025, 08:14
@apfelbus
erstellt man eine bei einer tschechichen hat sie die Endung .cz.

Muss nicht sein.
E-Mail ist leider ziemlich essenziell und kritisch in unserem Leben und auch nicht gerade einfach, daher braucht man einen guten Anbieter, der auch die Standards einhält und alles sauber eingerichtet hat. Man kann bzw. sollte nicht einfach irgendeinen nehmen.
Beispielsweise die ilse.de Domain die du in deiner Antwort erwähnt hast, hat augenscheinlich keine DMARC und auch keinen DKIM Record. Sprich dieser E-Mail Server ist nicht wirklich abgesichert und wird zum Beispiel bei mir garnie ankommen, da sie vorher im Spam landet.