Wie mache ich einen Termin beim Psychotherapeuten?

4 Antworten

Du kannst einfach anrufen und einen Termin machen. Ansonsten hilft dir vermutlich die junge Selbsthilfe (vielleicht ist da eine Gruppe die zu dir passt).

Andere in einer ähnlichen Situation können dir meistens Tipps geben und wissen auch vermutlich welche Therapeuten empfehlenswert sind und so.

https://www.nakos.de/themen/junge-selbsthilfe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorab, ich möchte mich nicht diagnostizieren lassen,

Warum willst du keine Diagnose? Der Therapeut könnte da mehr mit anfangen. Ich weiß nicht mal, ob du einen Therapeuten findest ohne Diagnose.

Suche dir einfach einen Aus dem Netz unter Phsychotherapie und rufe dort an und mache einen Termin für ein Erstgespräch.

Such dir Psychotherapeut deiner Vertrauen in der nähe,und mach dort einen Termin für erstes Gespräch aus

studiogirl  03.05.2021, 20:07

Ein Psychotherapeut ist kein Arzt.

Falls du noch in die Schule gehst: bei uns kommt immer 1mal im Monat ein Psychotherapeut und da kann dann jeder hingehen. Vielleicht bei euch auch?....