Wie mache ich ein selbst gebackenes Lebkuchenherz haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ernst jetzt:Mit Sprühlack,einmal sprühen,nach 1 Stunde nochmal dann zieht nichts mehr ein! Mache ich auch so,auch die Rückseite nicht vergessen!

hallo, zwei Menschen ein Gedanke,lol. LG gudrun

0

Wenn du es lackierst und es ist auch nur noch der geringste Feuchtigkeitsanteil drin, geht das schief. Lebekuchenherzen ohne Schokoguss trocknen aus und halten ewig, verblassen zwar etwas, aber halten. Aber die Schokolade wird grau. Du kannst zwar versuchen es erst trocknen zulassen bis die Feuchtigkeit raus ist und dann den Lack versuchen, aber ich würde eher empfehlen ein schönes Foto zu machen und das aufzuhängen und das Herz zu essen.

Wenns nur zur Deko sein soll dann dick lackieren, rundherum.

LG Sikas

Dražgoše Lebkuchen

Ich möchte ein Lebkuchenherz für meine Mutter machen und es so Ähnlich wie auf den Bildern verzieren. Natürlich nicht ganz so viele Details...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? z.B. Muss man den unteren Teig mit Eigelb bestreichen, oder alles, oder garnichts? Und habt ihr Rezepte für so einen festen Lebkuchenteig? Hell und dunkler?? Wie lange hält so ein Lebkuchenherz??

Danke im voraus!

...zur Frage

Kuchen per Post verschicken - Schokoguss / Zitronenglasur haltbar?

Hallo! Mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte ihm "Cake Pops" per Post schicken (ich wohne in Belgien, keine Chance ihn zu besuchen). Wer von euch die Cake Pops kennt, weiß, dass sie mit Schokoglasur oder ähnlichem überzogen sind. Das Wetter ist zur Zeit ja nicht ganz so heiß (18 Grad), das Päckchen wird so 3 Tage lang unterwegs sein. Was meint ihr, werden die Cake Pops ungeschmolzen oder wenn, dann minimal, bei meinem Vater ankommen? Samstag früh sollten sie da sein und ich werde einen Vermerk hinzuschreiben, dass er es gleich in den Kühlschrank stellen soll! Welche Glasur ist besser geeignet, Schoko- oder eine Zitronenglasur? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich habe vor, immer 3 bis 5 Cake Pops in eine Plastiktüte zu packen... Irgendwelche Tipps für das Versenden, glasieren oder sonstiges? Danke schön!!!

...zur Frage

schokoglasur bricht

hallo an alle ich habe eine frage zum Tema backen und zwar habe ich eine Donauwelle gebacken und da muss ja zum Schluss oben drauf eine Schokoglasur alles gut und schön als ich den Kucken schneiden wollte zerbrach die ganze Glasur obwohl ich das Messer zum schneiden extra in heißes Wasser getaucht habe nun meine Frage woran kann das liegen und was habe ich falsch gemacht

...zur Frage

Deko Lebkuchenherz aufheben

Hey Leute :)

Ich habe heute von meinem Freund ein Lebkuchenherz geschenkt bekommen. Natürlich habe ich es sofort an die wand gehängt. Aber mein Problem ist das ich angst habe das es kaputt geht oder irgendwas anderes. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das Herz am besten aufheben kann so das jetzt keine Viecher dran gehen oder so. Noch dazu möchte ich noch sagen das ja zwei löcher drin sind, wo die schnurr durch geht macht das auch was auf wenn ich es aufheben möchte?

Danke im Vorraus :) LG TantaWilma

...zur Frage

Wann die Kuchen-Glasur auftragen?

Hallo, also ich habe eben einen Kuchen gebacken, und nun würde ich gerne die schokoglasur auftragen, allerdings steht hinten auf der rückseite von der Kuchenpackung dass man den Kuchen eine stunde abkühlen lassen soll bevor man aufträgt, so viel zeit hab ich aber nicht :) Und der Kuchen ist eigentlich auch nur noch Lauwarm. Ist das sehr schlimm wenn man die jetzt schon drauf tut, oder schmekt das dann irgenwie anders? :D Bitte schnelle antworten ;) lg*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?