Wie mache ich ein Bild transparent?

1 Antwort

Was genau willst du transparent machen? Das gesamte Bild oder nur einen Teil davon?

Wenn es das ganze Bild sein soll, musst du im Ebenenbedientfeld die Hintergrundebene in durch einen Doppelklick in eine vollwertige Ebene umwandeln. Dann kannst du über "Deckkraft" im Ebenenbedienfeld die Deckkraft auf einen gewünschten Wert einstellen.

Bedenke aber, dass du in einem Format speichern musst, dass (Halb-)Transparenzen überhaupt unterstützt, z.B. PNG oder TIF. JPG kann Transparenzen gar nicht, GIF kann nur voll oder gar nicht (halbtransparent ist nicht).

Hilfe! Warum kann ich das Bild nicht mit transparentem Hintergrund aus Inkscape exportieren?

Gestern hat es immer funktioniert. Ich achte drauf, dass es transparent aus Photoshop exportiert wird. Dann öffne ich das Bild in Inkscape, zeichne die Bitmap nach und lösche das Bild, das ich eingefügt habe. Das nachgezeichnete Bild exportiere ich dann als PNG, aber der verf*CKTE Hintergrund wird verdammt nochmal nicht transparent. Was zur Hölle hab ich nicht beachtet???

...zur Frage

Adobe Photoshop Elements 12 & Premiere Elements 12

Ist es sinnvoll Adobe Photoshop Elements 12 & Premiere Elements 12 für die private Nutzung zu kaufen? bzw. für wen ist Adobe Photoshop Elements 12 & Premiere Elements 12 geeignet?

MfG

Mineroboter

...zur Frage

Wo ist die Gradationskurve bei Photoshop Elements 14?

Hallo,
ich suche verzweifelt die Gradationskurve und die Selektive Farbkorrektur bei Adobe Photoshop Elements 14. Ich finde beide einfach nicht.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zwilling hinzufügen! :D Adobe Photoshop

Wie bearbeitet man bilder bei adobe photoshop elements so dass es aussieht als hätte man einen zwilling?

Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich rote Kreise mit Fotoshop machen?

Hallo
Könnt ihr mir bitte sagen wie man einen roten kreis ( innen transparent) macht?

...zur Frage

Transparenz Photoscape, Photoshop

Hallöchen,

ich wollte fragen, wie man in Photoscape und Photoshop bestimmte Teile eines Bildes transparent machen kann...

Und meine 2. Frage ist, wie man mithilfe von Photoshop ein Bild in ein anderes einfügen kann...

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?