Bestimmte Farbe transparent machen [Photoshop Elements 11]

1 Antwort

Zuerst benötigst du mal eine Ebene, Welche nicht die Hintergrundebene ist. Da ich mit PS Elements nicht so bescheid weiß, hier die anleitung für Fotoshop. Dazu neue Ebene erstellen und Hintergrundebene löschen oder Hintergrundebene in eine "normale" Ebene verwandeln. Dann Farbe mit Zauberstab oder Farbbereichsauswahl auswählen. Ein Klick auf Entf. lässt die ausgewählten Pixel verschwinden, der Bereich wird transparent. Dann da ganze als Gif oder psd speichern. Fertig

jofischi  04.12.2014, 18:28

es sind auch die Bildformate PNG, TIFF, PSP möglich

Link1600
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte ja, dass ALLE weißen Pixel auf der Ebene markiert werden und ich diese dann löschen kann.

jofischi  04.12.2014, 19:59
@Link1600

das geht mit dem Zauberstab ohne die Option benachbarte Pixel wählen und Toleranz auf 2 - 3

Link1600
Fragesteller
@jofischi

Super! Vielen Dank! Du hast mir jetzt echt geholfen :)