Wie mache ich die Valenzstrichformel?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

So, hier siehst du oben eine unpolare Bindung, dann eine polare Bindung mit Partialladungen und darunter eine ionische Bindung. Letzteres wäre die Valenzstrichformel von NaCl.

(Man denke sich hier die Elektronenpaare als Striche nicht als Punkte)

 - (Schule, Chemie, Natur und Umwelt)

Da gibts auch keine gerichtete Bindung. Das ist ein Salz, also ein Gitter aus Ionen ohne gerichtete Bindungen zwischen zwei Teilchen.

verreisterNutzer  25.08.2019, 23:27

Nein, es geht mir um die Quantenobjekte, also Elektronen und Neutronen, und um die Valenzstrichformel

Koenigswasser  25.08.2019, 23:47
@verreisterNutzer

Bitte? Neutronen haben überhaupt nichts mit der Bindung zu schaffen? Warte kurz, ich schreib dir ne neue Antwort weil ich hier kein Bild einfügen kann