Wie mache ich die Sporenriemen an die Sporen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es dir doch vo jemandem im Stall zeigen. Oder guck dir Bilder an, wie die drangemacht sind: http://www.reitladen-online.de/WebRoot/Store19/Shops/61708641/4D71/1F89/6271/2966/B19B/C0A8/28BE/D91C/sporenmitsporenriemen.png

Wichtig: Der Dorn sollte (Außer bei Schwanenhalssporen) immer nach unten zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich frage mich immernoch wie man mit Sporen reiten kann! Auch wenn man ein Pferd besitzt dass nicht immer so gut vorwärtz lauft kann man es mit genügend Schenkeldruck oder einem besseren Lauftrainig schneller treiben. Ich hatte nämlich dieses problem auch und habe es so lösen können! Diese Pferde tihen mir einfach nur leid!!!

Supidupidu
Fragesteller

ich reite nur selten mit sporen, sie meint , damit ich mich nicht immer so abackern muss!

Supidupidu
Fragesteller
@Supidupidu

es sind auch ganz kurze sporen(1,5 cm - die kleinsten die es gibt) und eigentliche brauche ich so welche antworten nicht, dann kann ichs auch ganz seinlassen hier zu fragen ;)

EmmaSeachild  26.08.2018, 20:05

damit man di hilfen feiner und präziser geben kann. Hast du dich überhaupt mal damit beschäftigt?

Da solltest du wirklich ein bisschen nachdenken... So schwer ist das nicht ;)!

Viel Erfolg!

Hast du keinen Stalljungen, der das für dich machen kann?