Wie mache ich den Nachbarn klar, dass ich keinen Smalltalk will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Klingel ab und laufe mit Kopfhörern rum. Dann kannst du so tun, als ob du nichts mitbekommst und einfach mit einem einfachen Gruß weitergehen. Nach einer Weile haben sich alle daran gewöhnt und gut.

Ascaadia
Fragesteller

Nice, das ist nen guter Tipp! DANKE! <3 Die Kopfhörer hab ich sowieso oft dabei. Schätze ab sofort nehm ich sie immer mit. :D

Realisti  09.08.2021, 18:21

DAnke für den *

Sanft funktioniert das nicht. Auf dem Land spricht man miteinander (auch wenn man sich nicht kennt oder mag).

Wenn du wegen deinem Trauma nicht mit Fremden reden kannst/willst, musst das den Leuten sagen. Entweder du sagst warum das so ist oder nicht.

Das mit dem Zettel kannst du machen. Monster wirst du deswegen nicht, da muss man andere Dinge für machen.

Ansonsten ist die Idee von Realisti sehr gut.

Ascaadia
Fragesteller

Danke! <3

Realisti  06.08.2021, 18:25

Obwohl die Busch-Funk-Nr. funktioniert auch gut. Wenn man was Neues über den Neuen weiß, tratsch man das gerne rum - gerade auf dem Dorf. Wenn er es einem erzählt und dabei sagt: "Nicht weitererzählen!" Kann er sich darauf verlassen, dass es schon bald alle wissen. (Grins)