Wie mache ich das mit den Stunden für die Schule beim Berichtsheft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir wurden 8 Std Schule als 8 Std Arbeitszeit aufgeschrieben und 6 Std als 6 Std Arbeitszeit.

Frag am Besten mal deinen Lehrer in der Berufsschule, die sollten sich da mit den gesetzlichen Regeln besser auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Schultagen musst du nicht die Uhrzeiten und Pausen reinschreiben. Schultag ist Schultag und hat mit dem regulären Arbeitstag nichts zu tun.

Ich würde "(Berufs-)schule" schreiben und darunter die Schulstunden und ihre Themen zusammenfassen.

Schule
Mathematik: Kleines Einmaleins
Deutsch: Heinrich Mann - Der Untertan
Sport: Ringelpieps mit Anfassen
Yannik1301
Fragesteller

Wie unten schon gesagt dann werden mir aber ja in dem Fall 8 Stunden pro Schultag nicht gutgeschrieben und Ich erfülle meine Soll-Stunden nicht.

napoloni  10.12.2019, 11:05
@Yannik1301

Gewöhnlich gilt der Schultag als normaler Arbeitstag. Nur wenn mehrere Stunden ausfallen, hättest du im Prinzip die Pflicht, zum Ausbildungsbetrieb zu gehen. Das ist dann meist eine Frage der individuellen Abstimmung.

Yannik1301
Fragesteller
@napoloni

Das ist mir schon bewusst nur geht es ja darum, dass ich nicht weiß wie ich diese 8 Stunden an einem Schultag in das Berichtsheft eintragen muss.

napoloni  10.12.2019, 11:12
@Yannik1301

Nach meiner Auffassung musst du die Stunden gar nicht eintragen. Beim Berichtsheft geht es ja auch nicht um Stundenerfassung sondern darum, deinen Lernweg zu dokumentieren. (Da liegt der Unterschied zu einem "Wochenzettel")

Dann ziehst du die Pausen ab. Verstehe das Problem nicht

Yannik1301
Fragesteller

Darf man einfach die Pausen mit rein schreiben und die Zeit davon dann abziehen oder wie soll ich das verstehen?

Yannik1301
Fragesteller
@LuClRa

Aber dann steht ja im Berichtsheft, dass ich meine Soll-Stunden nicht erfüllt habe.

LuClRa  10.12.2019, 10:57
@Yannik1301

Ich muss in meinem Berichtsheft keinerlei Stunden angeben. Noch nie gehört!

Wenn du block Unterricht hast, also 90 min, dann zählen 3 Blöcke als ein Arbeitstag, also 8h schreiben