Wie mache ich das bei der Word App?

3 Antworten

Die Ränder alle auf 0 einstellen und das Bild über die ganze Seite groß ziehen. Gedruckt wird es aber sicher trotzdem mit Rand, weil die meisten Drucker kein randloses Drucken erlauben.

nettse1n 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 11:03

Wie mache ich die Ränder auf 0

broti0790  12.06.2024, 11:05
@nettse1n

Eigentlich reicht es auch, das Bild auf Position => Vor dem Text zu stellen und dann über die ganze Seite groß zu ziehen.

Doppelklick aufs Bild => Position => Vor dem Text.

Dann Bild groß ziehen.

Hallo,

falls du das mal wieder brauchst:

Ich denke, das Problem sind hier nicht die Ränder des Dokuments, wenn ich dich richtig verstehe. Wie hier schon geschrieben wurde, musst du das Bild einfach nur komplett über der Seite aufziehen. Die Randeinstellungen des Dokuments spielen hierbei keine Rolle. Vielmehr geht es hier um die Randeinstellungen des Druckers.

Wenn das Ganze nämlich gedruckt werden soll, musst du in den Einstellungen deines Druckers den Randlosdruck aktivieren. Dazu ist allerdings nicht jeder normale Drucker für den Hausgebrauch in der Lage. Tatsächlich findet sich Randlosdruck oft nur auf teureren, professionellen Druckern oder Kopiergeräten. Mitunter ist er aber auch auf Druckern im Home-Office-Bereich zu finden. Da musst du selbst mal schauen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Hallo nettse1n, ziehen Sie den Rand des Bildes, dann können Sie die Bildgröße direkt ändern:

Bild zum Beitrag

- (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)