Wie mache ich bei Word und Excel einen Bogen über einen Buchstaben?
Affrikate werden durch einen Bogen dargestellt. Aus Wiki konnte ich mir das schon wunder bar heraus kopieren: p͡f. Jetzt brauche ich einen solchen Bogen aber auch über CC. Wenn ich mir die Struktur vom p͡f angucke, muss das ein Bogen sein, der über dem 1. C ist. In den Sonderzeichen habe ich zwar bereits einBögen gefunden, aber nur welche, die als eigenständiges zeichen neben dem C sind, aber nicht über.
Wenn die Arbeit komplizierter ist, reicht es mir auch, wenn auch, wenn ich dass CC mit Bogen hier einfach heraus kopieren kann. Wichtig ist ur, dass es der gleiche Bogen wie beim p͡f ist.
1 Antwort
Hallo,
es gibt verschiedene Schriftarten, die die phonetischen Zeichen des IPA und mithin auch den Bogen enthalten, z. B. Segoe UI oder SILDoulosIPA.
Unter diesen Schriftarten wirst du auch den Bogen als Zeichen in der Symboltabelle in Word finden.
Du tippst dann den ersten Buchstaben ein, dann fügst du über die Symboltabelle den Bogen ein, und zuletzt tippst du den zweiten Buchstaben ein. Dann befindet sich der Bogen da, wo er hingehört.
Gruß, BerchGerch
Wunderbar, vielen Dank!
C͡C