Wie mach man Kreuze bei Word?

2 Antworten

Wenn das Kästchen schon ein Kreuz haben soll, findet man die unter Einfügen - Abschnitt Symbole - Symbol - Weitere Symbole. Dann die Schriftart Wingdings 2 auswählen.

Wenn das Kästchen vom Anwender angekreuzt werden soll, ist das eine völlig andere Vorgehensweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da das Kästchen nur ein Zeichen ist, ähnlich wie ein Buchstabe kann man da so einfach kein Kreuz reinmachen.

Man ersetzt stattdessen das Viereck ohne Kreuz durch eines mit Kreuz. Das findest du unter Einfügen -> Symbol. Da mal durchgucken, da ist es irgendwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung