Kreuz in Exceltabelle soll in Serienbrief die jeweilige Textüberschrift ausgeben?
Ich habe eine Tabelle, wo fehlende Unterlagen mit einem Kreuz versehen werden. Ca 300 Datensätze mit 15 Spaltennamen. Wurde ein Dokument noch nicht abgegeben wird ein Kreuz gesetzt (darf auch etwas anderes sein).
Im Serienbrief sollen jetzt - abgesehen von Name und Adresse - untereinander die Spaltentitel der angekreuzten Spalten stehen.
Mit wenn dann sonst komme ich irgendwie nicht weiter.
LG Julia
2 Antworten
z.B. so
... wenn die Daten in Excel z.B. so aussehen
Einfügen - Tabelle
(eingefügte) Seriendruckfelder

Was meinst Du mit "normaler" ? Serienbrief geht nur mit vorhandenen Daten
Also ohne Tabelle im Word-Dokument. Aber mit Tabelle wäre mir auch geholfen. Wie mache ich das ?
Das geht selbstverständlich auch ohne Tabellenformat. Allerdings würde ich dann das Serienfeld mit dem "Kreuz" per Tab platzieren, damit es stets an gleicher Stelle ist.
Du könntest auch unter Tabelleneigenschaften die Tabelle auch ohne Rahmen formatieren
Mir fehlt irgendwie immer noch die Erklärung wie ich die Tabelle in Word reinbekomme per Serienbrief.
Kopieren wäre bei 300 Datensätzen unkomfortabel.
Hallo,
man kann das schon mit der Wenn-Dann-Sonst-Regel machen. Wenn man also in Anlehnung an die Tabelle von GutenTag2003 so eine Tabelle in Excel hat:
würde die Wenn-Dann-Sonst-Funktion in Word so aussehen:
Das Ergebnis bei Herrn Huber sieht dann so aus:
Ich hoffe, das ist das, was du meintest. Eine Rückmeldung wäre nett.
Gruß, BerchGerch

Hallo,
eine normale Word-Aufzählung wäre mir lieber, aber so nehme ich das auch.
Wie geht das?