Wie mach' ich meine Haare mit Kaffee oder Tee dunkler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt wohl keine dauerhafte dunklere Färbung. Von den Hausmitteln sind lediglich Nußschalen (die fleischigen, grünen Außenschalen der Walnuß) und Walnußblätter zum dauerhaften Färben geeignet. Ansonsten Färbemittel aus der drogerie, die sind genau dosierbar und das Resultat sicher, gerade bei Dunkelbraun nach Schwarz sind diese Resultate viel besser als mit allen Hausmitteln, die eher nur etwas dunkler machen würden.

WalkOfFame
Fragesteller

Danke, endlich eine ernst gemeinte Antwort :)

& wie kann ich das mit diesen Walnußschalen machen ?

WalkOfFame
Fragesteller

Wie mach ich das ?

WalkOfFame
Fragesteller

Wie mach ich das ?

Cougar99  28.10.2011, 17:49
@WalkOfFame

Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen.

Dazu werden Nußblätter und Nußschalen ziemlich dick in einem emaillierten Topf ohne Glasurfehler oder in rostfreiem Stahltopf eingekocht, der Sud dann auf die Haare auftragen und einwirken lassen. Bis zum gewünschten Ton wiederholen; klingt bischen vage, habe es selbst noch nicht gemacht. Wichtig ist, die Hände zu schützen (Gummihandschuhe!), die Farbe kann nicht entfernt werden (auch nicht aus den Haaren)! Möglichst Haarboden nicht naß machen, wird sonst mitgefärbt, was unerwünscht auf Stirn usw. gelangt gleich abwischen.

Cougar99  28.10.2011, 17:49
@WalkOfFame

Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen.

Dazu werden Nußblätter und Nußschalen ziemlich dick in einem emaillierten Topf ohne Glasurfehler oder in rostfreiem Stahltopf eingekocht, der Sud dann auf die Haare auftragen und einwirken lassen. Bis zum gewünschten Ton wiederholen; klingt bischen vage, habe es selbst noch nicht gemacht. Wichtig ist, die Hände zu schützen (Gummihandschuhe!), die Farbe kann nicht entfernt werden (auch nicht aus den Haaren)! Möglichst Haarboden nicht naß machen, wird sonst mitgefärbt, was unerwünscht auf Stirn usw. gelangt gleich abwischen.

Ja, genau und Zitronensaft macht blonde Haare... Wenn du schwarze Haare haben willst, musst du sie tönen oder färben, aber nicht mit Kaffee oder Tee.

WalkOfFame
Fragesteller

Nein, danke . Ich möchte sie nicht tönen.

meine güte kauf dir einfach eine tönung und gut ist

WalkOfFame
Fragesteller

Nein, danke . & nicht so frech hier !

doch es geht. aber du versaust dir dadurch deine badewanne/ dusche, es geht schwer wieder raus. habs selbst ausprobiert. und man siehts eben nur bis zum nächsten waschen. ich hab aschblonde haare und habs mit starkkonzentriertem schwarzem tee ausprobiert. hoffe, es hilft :) (hab jetzt meine haare auf knallrot getönt. das geht niemals mit naturprodukten ;))