Wie löst man einen Zauberwürfel?

6 Antworten

Du nimmst ein taschenmesser und montietst die farben ab und setzt sie wieder richtig drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch richtiges Drehen der Farbflächen auf die richtige Position. Oder auf dein Wunschmuster ;-)

Es gibt Algorithmen, wie man 2 Steine an verkehrten Stellen miteinander austauscht. Die wendet man nacheinander an.

Google Lösungsalgorithmus zauberwürfel

https://www.youtube.com/watch?v=xOjsD2lD-8Y

In ganz einfachen schritten.

Oder du nimmst ihn vorsichtig auseinander. Dann kannst du ihn gleich etwas in der Mitte schmieren, damit er leichtgängig wird. Dann kannst du üben und richtig Tempo bekommen. Und damit lässt sich auch heute noch der eine oder andere verblüffen.

Ich habs auch mit dem schon aufgeführten Video gelernt das ist echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung