Zauberwürfel lösen, wie schnell seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

in unter 30 sec. 25%
in unter 1 min 21%
Ich kann ihn, brauche aber länger... 18%
in unter 5 min 14%
in unter 10 sec. ;) 14%
Kann ihn nicht lösen :( 7%

17 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren einen Pyraminx geschenkt bekommen und hätte ziemlich viel Spaß damit. :)

in unter 30 sec.

Bin in 3x3 in der Average um die 16 Sekunden rum. Mache ansonsten auch alle anderen WCA Events (als Sub 30 Cuber sollte dir die WCA ja bekannt sein) am liebsten mach ich aber 2x2-5x5. Gehst du eigentlich auch auf Wettbewerbe dafür? Zum Beispiel die kommende in Frankfurt?

msophx03
Fragesteller

16 Sekunden werde ich denke ich so schnell nicht erreichen. Sehr stark ;) (für meine Verhältnisse auf jeden Fall)

Die WCA kenne ich (Google ;), ich habe jedoch bisher an keinem Wettbewerb teilgenommen. Ich mache das Cube-Lösen nur als Hobby, jeden Tag in und nach der Schule. Die (genau) 29sec. sind meine persönliche Bestzeit, durchschnittlich brauche ich ca. 40sec. Wie gesagt, die Frage war mehr aus Interesse. Da ich viele Hobbys (Musik, Sport...) habe, werde ich wahrscheinlich auch nicht besser als meine halbe Minute (Fridrich-Methode, hab ich schnell auswendig gelernt) werden, worauf ich schon stolz bin ;) Welche Methode benutzt du? Dir viel Erfolg für weitere Wettkämpfe!

LG, schönen Abend noch

in unter 30 sec.

Ich bin im 3x3 low12 Average und nutze die Roux-Methode. PB Single ist 8.02 sec (inoffiziell, weil ich leider noch nicht auf Comps war)..

3x3 übe ich momentan weniger. Mir machen gerade Skewb, Megaminx und Bigcubes sehr Spaß. Mit non-WCA-Events vergnüge ich mich auch viel.

in unter 10 sec. ;)

average ca 10 sec.

Ich kann ihn, brauche aber länger...

Es geht ;-)