Wie löst man diese Aufgabe? Ich verstehe es nicht?

msmw0202  04.05.2022, 20:49

Was genau verstehst du nicht?

BeautyGirlLovee
Fragesteller

Wie man die Aufgabe löst . Also wie man das berechnet und so allgemein halt .

2 Antworten

Du musst die Werte nur in ein Säulendiagramm übertragen. Wenn 1mm 500 Päckchen sein sollen, dann würde ein Kästchen 2.500 Päckchen entsprechen, da ein Kästchen 0,5cm groß ist(wenn ich mich recht entsinne). Falls du nicht weißt, was ein Säulendiagramm ist, hier ein kleines Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

36725/500 = 73.45

also 73.45 mm = 7.345 cm ist die Säule hoch

.

Wenn das

Bild zum Beitrag

wirklich 5 mm sind , braucht man also 7.345 * 2 = 14.69 Kästchen an Höhe

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)