Wie löst ihr dieses Rätsel?

Was ist mit dem Bauer passiert?

3 Antworten

Wenn aus dem "weißen Turm" blonde Haare heraus hängen, dann hat Rapunzel scheinbar ein "Taxi" geschickt, und ich weiß, wo der Bauer zu finden ist. :-)

Das schwarze Pferd verschwindet und der weiße Turm nimmt das Feld des Pferdes ein.

Eine "Lösung" gibt es nicht, Figuren und Farben deuten aber auf Schach hin. Das wäre der nächste Zug, wenn das Pferd nicht gedeckt ist. Denn Turm für Pferd ist ein schlechter Tausch.

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Wir wissen nichts anderes.

Wiedefeld heißt er wahrscheinlich, weil das W in seinem Namen für Weiß steht.

Er wird vom Springer geschlagen und der Turm schlägt darauf den Springer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
 - (Spiele und Gaming, Rätsel, Bauer)