Wie löse ich Probleme von Programmen mit der Internetverbindung über einen mobilen Hotspot?

3 Antworten

Hallo jyshk,

bevor wie hier auf Ursachenforschung gehen, müssen wir uns mal auf die verwendeten Maßeinheiten machen.

40mb/s ist jetzt z.B. nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass eine Anwendung hier den Dienst versagen sollte.

Viele Grüße
Torsten S.

Du solltest zuerst auf den Unterschied MByte/s (im Browser angezeigte, pro Sekunde übertragene Datenmenge) und MBit/s (Speedtest) achten.

"Protokollen und Proxys"
Mit Proxys hat das gar nichts zu tun.
Ist es eine Offizielle Datenkarte oder eine die eigentlich ins Handy kommt?
Verwendest du eine FritzBox oder wie heißt das ding von deinem Anbieter? So oder so musst du für manche Spiele/Programme Ports öffnen. In meiner Erfahrung aber nie vorgekommen außer du Hostest selber was.

Benutz ein Kabel vom LTE Router wenn es geht.