Wie löse ich die Steckklemmen eines Schneider Electric Lichtschalters?

heilaw  03.02.2023, 13:18

Warum kein Bild von vorne auf de Wippen?

oksim26
Fragesteller

Wozu?

3 Antworten

Beim Ziehen an den Drähten „fressen“ sich die Klemmen in das weiche Kupfer. Ich würde es mit einem harten, im Durchmesser passenden Stahl versuchen, die Klemmen zu spreizen.

Also den Uhrmacher-Schraubenzieher (oder was auch immer) neben das Kupfer in die Klemmen einführen und beides gemeinsam rausziehen..

Die sollten sich so entfernen lassen, wie man auch die Wago-Klemmen bedient: einfach hin- und her drehen und dabei am Draht ziehen.

wenn es keinen Druckknopf zum Entriegeln gibt, versuch es mit hin- und herdrehen der Ader