Wie loese ich die Probleme mit meinen Mann?

Ich sagte das Gespraech um 14 Uhr ab,und Dann maulte er immer noch rum und gab erst nach einer Stunde ruhe.

PepiamStart  02.05.2023, 06:30

Ist dein Mann berufstätig?

9 Antworten

Dein Mann klingt wie ein verunsicherter Mensch, der mit sich selber nicht besonders zufrieden ist. Das versucht er mit Kontrolle zu kompensieren, die ihm ein Gefühl von Macht über dich gibt.

Ich weiss nicht, wie lange ihr schon zusammen seit und ob das ein neues Problem ist oder schon die ganze Zeit da war, jetzt aber schlimmer geworden ist. Ganz furchtbar finde ich, dass er sich ja regelrecht verhört. Mein Rat wäre eine offene Aussprache, in der du ihm mal erzählst, wie schlimm sein Verhalten ist und fragst, woher dieses Misstrauen kommt. Vielleicht lässt du dir auch schon viel zu lange viel zu viel bieten.

Wenn du den ganzen Tag zuhause sitzen sollst und keine Interessen haben darfst, damit er glücklich ist, ist er der falsche Partner. Eine gleichberechtigte Beziehung sieht anders aus. Höchste Zeit diesem Mann mal die rote Karte zu zeigen.

LG

Also ich sehe da folgende Situation: Er ist misstrauisch, sie versucht mit Offenheit darauf zu reagieren, doch je offener sie auf ihn zu geht um so mehr verunsichert ihn diese Offenheit und um so misstrauischer wird er.

Ich würde da eine Grenze ziehen. Selbst wenn Du fremd gehen würdest könnte er nur damit leben oder es sich trennen. Trotzdem versuchst Du ihm zu beweisen dass Du etwas nicht getan hast. Das ist ein sehr schweres unterlagen denn es gelingt nur wenn Du entweder beweisen kannst was Du statt dessen getan hast oder wenn jemand anderem nachweisen kannst dass er oder sie die Tat begangen hat.

Tatsache ist wohl, dass dein Mann offensichtlich ein extrem niedriges Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hat. Offenbar sieht er ja selber keinen Grund warum Du bei ihm bleiben solltest. Und genau das würde ich nutzen.

Mach irgendwann was leckeres zu Essen, zünde ein paar Kerzen an und wenn ihr schön gegessen habt dann sagst Du ihm dass Du willst dass er sich rund um wohlfühlt bevor Du ihm sagst was Du zu sagen hast, nämlich:

-Dass Du seine ständige Eifersucht nicht mehr erträgst.

-Dass Du ihm deine Treue nur beweisen kannst indem Du Dich in der Garage einbauen lässt, dass aber für dich so eingemauert in der Garage kein Leben ist.

-Dass es für Dich aber auch kein Leben ist dich stets und ständig rechtfertigen zu müssen.

-Dass Du erwartest dass er seine permanenten Verdächtigungen auf der Stelle einstellt.

-Dass Du ihm anbietest ihn zu einem Therapeuten zu begleiten. So ein Eiversuchtswahn kann nämlich durchaus für andere schwerwiegende Krankheiten sprechen.

-Sofern er die oben genannten Punkte nicht umsetzt wirst Du die Ehe beenden. Damit er es sich in Ruhe überlegen kann wirst du einstweilen in ein Hotel/zu deiner Mum/einer Freundin ziehen.

-Er bekommt 14 Tage für eine Entscheidung , dann entscheidest Du.

Anschließend nimmst Du deine Tasche die du vorab gepackt hast und die bitte Kontovollmachten, Pass von dir und den Kindern sowie alle notwendigen Unterlagen wie Geburtsurkunde, Schul- und Ausbildungszeugnie enthält und gehst.

Im weggehen sagst du ihm noch dass Du dich freuen würdest wenn er mit einer Entschuldigung für die letzten dreißig Falschverdächtigungen anfängt.

Achtung! Männer mit Eiversuchtswahn können sehr gefährlich werden

Mollywolly  07.05.2023, 08:13

Was glaubst du wieviele morde auf Eifersucht zurückgehen

SvetaAkhatova  07.05.2023, 08:15
@Mollywolly

Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Darum sollte die FS auch sehen dass sie da raus kommt.

entferne diesen Clown aus deinem Leben, bevor es gefährlich für dich wird!

Du solltest das weite suchen. Dein Mann ist einfach gestört.

Jetzt hast du hier ganz schön an deinem Ehemann rumgenörgelt, gibt es denn auch etwas das du an ihm liebst?