Wie "liiert sein" im Deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pärchen sein 67%
??? 33%
Paarchen sein 0%

5 Antworten

???

Liiert zu sein bedeutet, dass man mit einer Person eine Beziehung führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Pfiati
Fragesteller

Igitt.

Pfiati
Fragesteller
@Kugelflitz

War ein Witz im Forum und für die jetztige Gesellschaft.

Servus

liiert bedeutet eig meist dass sie verheiratet sind oder fest zusammen

Das zweite ist auch fast richtig, früher schrieb man es Päarchen, heute geht auch Pärchen.

Kugelflitz  21.09.2021, 09:49

Wann war das? Ich lese häufiger ältere Texte, aber nie ist mir die Kombination „äa“ untergekommen.

heilhelfer  21.09.2021, 10:02
@Kugelflitz

Ich bin der Meinung, dass es vor der Rechtschreibreform um das Jahr 2000 die übliche Schreibweise war.

earnest  21.09.2021, 11:41

"Patriarchen" ja, "Pä-archen" nein.

;-)

???

"Zusammen sein".