Was heißt liiert und welche Bedeutung hat es?

12 Antworten

vergeben, verbunden, zusammen

also eigentlich verbunden. Wird für gewöhnlich im Bereich mit Partnerschaften hergenommen. Wenn man z.B. einen Freund hat, ist man mit dem liiert

Wenn du mit jemandem liiert bist, dann bist du mit demjenigen oder derjenigen, je nachdem was für dich zutrifft, in einer festen Beziehung. Eine Liierung ist eine feste Partnerschaft. Das gilt aber nicht für den beruflichen Bereich sondern wirklich nur für den privaten, den Liebesbereich.

Kommt vom französischen "lier" und bedeutet binden. Liiert= gebunden im Sinne der Liebesbeziehung.

Mit jemandem fest zusammen sein :-) Freundschaft, Liebe

Wenn du mit jemaden zusammen bist, also in einer beziehung ^-^