Wie lernt man zu driften?

6 Antworten

Sorry aber warum glaubt jeder das er wenn er den Führerschein hat ein Rennfahrer zu sein???????

Zuerst solltest du mal richtig Fahren lernen, wenn du das kannst und deinen Wagen beherrscht kannst du ans Driften denken und nicht vorher!!

Als Fahranfänger ist es auch nicht gut gleich ein PS-Starkes Fahrzeug zu fahren. Es ist nicht einfach so, man hat den FS und dann kann man auch alles, normalerweise heist es, nach 7 Jahren hat man genügend Erfahrung im Autofahren. Driften ist nicht das Leben.

Wie oft liest man in der Zeitung, Fahranfänger trifft Baum, Tot oder Durch überhöhte Geschwindigkeit aus der Kurve getragen und überschlagen, Tot und so könnte ich fortfahren. Man kann auch mit einem kleinern Fahrzeug fahren lernen und auch beginnen mit dem Driften. Hierzu eignen sich Heckgetriebene natürlich am besten, aber selbst mit Frontantrieblern geht das, erfordert aber können.

Als Heckantriebler bieten sich z.B. Opel, BMW oder Alfa Romeo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Motor der Supra Mk. 3 ist aber anerkanntermassen eine Fehlkonstruktion, speziell der Turbo der thermisch höher belastet ist. Ohne Modifikationen am Kühlsystem und Zylinderkopfdichtung wird das nichts mit Driften, wo der Motor Schwerstarbeit verrichten muß. Besorg Dir lieber einen Nissan 300 ZX Twin Turbo.

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/toyota-supra-3-0i-im-check/

"Schwachpunkt des Toyota Supra 3.0 Turbo mit und ohne Turbo ist die Zylinderkopfdichtung. Ursache für Schäden ist ein schwach dimensioniertes Kühlsystem. ... Einen neuen Zahnriemen für den Ventiltrieb braucht der Toyota Supra 3.0 Turbo nach 100.000 Kilometern. Auch der Turbolader unterliegt einem gewissen Verschleiß.

https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51484

https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-supra-mk3-t1780743.html

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286187890&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelDescription=twin+turbo&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=7142f3b7-9f64-c442-418c-ee23716eb684

jolpoo
Fragesteller

danke, sieht schön aus

Es gibt YouTube Videos oder noch besser, es gibt auch Rennschulen, die Drift-Kurse anbieten.

Aber an sich ist es nicht schwer... habe sogar mit meinem Firmenwagen immer gedriftet :D

Also erstmal fahren lernen und dann driften

zudem ist es ungeschickt von Anfang an gleich in PS Starkes Auto zu fahren

Mit sowenig Fahrkönnen landet man da nur Rückzug im Graben

jolpoo
Fragesteller

Ich habe schon oft genug als kind in der schweiz auto gefahren, ich interessiere mich halt sehr für das thema japanese domestic motors

Als erstes mußt du lernen dein Auto zu beherrschen und gut Autofahren zu können. Also, erst einmal Fahrpraxis erlangen. In der Fahrschule hast du nur die Grundlagen gelernt.