Wie lernt man richtig schnell Liegestütze? (normale keine Frauenliegestütze)

8 Antworten

das lernst du durch Training.

also, so oft du kannst Liegestütze machen.

Acrio13  09.04.2014, 20:40

Falsch... Nicht so oft du kannst. Nachdem du deine Muskeln trainiert hast brauchen sie ca. 1 Tag Pause um zu wachsen. Also mach lieber ca 3 - 4 mal die Woche Training. Wenn du es zu oft machst verlangsamst du den Prozess.

Hallo Nelly! Ist kein Problem aber über Nacht geht das nicht. Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mach gleich die BW/NATO Liegestütz!

lernen ?? du kannst den ganzen tag üben und trainieren oder schau auf youtube Videos über liegestützen an

Bis morgen nicht, das geht nur langsam, weil die Muskeln noch fehlen. Mach einen Damenliegestütz.