Wie lernt man ohne sich abzulenken?

4 Antworten

Versuch dich fürs Thema zu begeistern, irgendwie. Eigentlich sind sehr viele Themen spannend, die erstmal langweilig wirken.

Alles weg was dich ablenken kann, auch das Handy/Laptop etc. Zeitlimit setzen und dann kurze Pausen dazwischen machen.

Oder externen Ort aufsuchen wie zb Bibliothek. Da ist es sehr leise und es gibt Kabinen, wo man sich rein setzen kann. Da kann einen wirklich nichts ablenken.

Und wenn man schon extra hin gegangen ist, dann will man wenigstens ein bisschen was machen. (So ging es mir)

Erstmals muss du das auch wirklich wollen, dann schaffst du das, denn wo der Willen ist , ist auch der Weg. Bleibe hart bei deinem Vorhaben. Bleibe in einem Raum allein, ohne Nebengeräusche, tu das was du tun willst, und verlasse diesen Raum erst wenn du dein Ziel erreicht hast.

Setz dich in einem Raum in dem du keine chance hast dich ablenken zu lassen und such dir evt jemand professionelles (oder einfach älteres) der dich unterstützt

Therapeutic  30.11.2023, 16:42

Was hat das Alter damit zu tun?

DrSommer420  30.11.2023, 16:44
@Therapeutic

Erfahrung, außerdem lassen ältere sich (meistens) nicht so leicht aus der ruhe bringen ^^ -> nachhilfe "Lehrer" sind ja auch oft einfach Studenten oder Schüler der 12ten Klasse

Therapeutic  30.11.2023, 16:48
@DrSommer420

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ein 60 jähriger kann genau so ablenken wie jemand 20 jähriges. Das ist ein Fakt, da bringt deine "Quelle 'Erfahrung' " nichts. (Und um "aus der Ruhe bringen" geht es auch nicht)

Und was hat das jetzt mit Nachhilfe zu tun? Es gibt junge Leute, die selbst studieren und ältere. Beide haben ihre Vorteile und sind nicht schlecht.

DrSommer420  30.11.2023, 16:50
@Therapeutic

Meine Aussage ist einfach:

Ein älterer Mensch mit mehr disziplin kann einem faulen Menschen mit Aufmerksamkeitsproblemen eher helfen als ein 7 jähriger...macht doch komplett Sinn...

Therapeutic  30.11.2023, 17:05
@DrSommer420

Klar, aber von 7 jährig ist hier nicht die Rede und anhand der Frage kann man stark davon ausgehen das es sich nicht um eine 7 jährige handelt. Deswegen ist deine Aussage doch wieder unsinnig.

Therapeutic  30.11.2023, 17:09
@DrSommer420

Ich habe kein Problem damit. Warum auch? Ich habe nur eine Frage gestellt. Deine Sichtweise bzw Aussagen finde ich in dieser Situation falsch/unverständlich und deine Antworten darauf noch komischer.