Wie lernt man jemanden kennen?
Es gibt so einen jungen in meiner klasse und er redet eigentlich nur wenn er aufgerufen wird. Er wird deshalb auch oft etwas gemobbt aber er scheint eigentlich voll nett zu sein. Aber wie knüpft man denn Kontakt mit jemanden, mit dem man noch nie in einer Konversation war? Und ich bin auch ziemlich schüchtern und stell mich an wie der erste Mensch..
4 Antworten
Einfach mal ein freundliches Guten Tag am morgen, wenn er gemobbt wird wird er sicher ängstlich sein, daher einfach immer wieder erneut probieren, Menschen geben nach wenn sie glauben dass es der andere wirklich ernst meint.
Ohne dur eine feste Vorlage zu liefern, kamn ich dir nur ans Herz legen, selbstbewusst zu sein und ihn einfach anzusprechen! Ich war damals auch saumäßig schüchtern und bereue das in einem konkreten Fall bis heute - und ich bin inzwischen schon ganz schön alt! 'Stille Wasser sind tief ' lautet ein schöner Spruch und wenn zwei solche zusammen kommen, kann das etwas richtig Schönes werden! ;-)
'Guten Morgen, du bist ein bisschen still aber ich finde dich nett - magst du mal reden?' Hab Mut..
schöner Spruch nur das mit dem "du bist ein bisschen still" würde ich eher nicht sagen
Schiebe ein Thema vor. Frage ihn, ob er mit Dir eine Hausaufgabe löst oder eine Frage aus einem Lehrbuch besprechen will. Danach werdet Ihr ins Gespräch kommen über Wetter, über Lehrer, über die Schule.
Das nächste mal trefft Ihr Euch dann eben draußen, um gemeinsam zu lernen oder was auch immer.
Einfach kurzes Hallo wie geht's und wenn er antwortet und nett wirkt dann entwickelt sich das schon er freut sich bestimmt jemanden zu haben der für einen da ist und anders Rum wird schon Werden