Wie lernt man Biker/Motorradfahrer kennen?
Ich habe noch kein Geld, um einen Führerschein zu machen, geschweige denn ein eigenes Motorrad zu kaufen. Dazu möchte ich direkt A2 machen um schon mit 20 den A zu machen, aber bin dafür noch zu jung. Ich würde aber gerne bereits Motorradfahrer Freunde finden (Mädchen & Jungs) Einfach um vielleicht mal mitzufahren und weil die immer entspannt, lustig und sympathisch sind (und vielleicht um mir bereits was beizubringen bisschen, damit ich später weniger Fahrten brauche 😂). Ich möchte aber auch nicht unbedingt an Tankstellen warten, bis wer da vorbeikommt oder so (das ist der einzige Tipp, den ich gesehen habe, um Biker kennenzulernen). Selbst fahren ist natürlich die leichteste Methode, aber das geht erst in 2 Jahren oder später, leider. (In Hamburg)
3 Antworten
Wenn schon über Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen nichts geht: Am ehesten findest Du Motorradler in ihrem "natülichen Lebensraum", um sie kennenzulernen:
- Manchmal veranstalten Motorradclubs Feste oder Konzerte, wo die Öffentlichkeit auch eingeladen ist
- Motorradtreffen besuchen (da darfst Du auch ohne Maschine auftauchen ;-): Da ist auch immer was los und man lernt sich leich kennen: Bierzelt, Konzerte, Ausfahrten
- Rock- und Metal-Dikotheken oder Kneipen, da treibt sich auch jede Menge von der Gattung rum.
Also an der Tankstelle rumhängen und wildfremde Leute ansprechen, das hätte für mich auch a Gschmäckle...
Hör Dich im Bekanntenkreis um. Nicht, dass es so endet:

Mein Bekanntenkreis kennt keine Biker und hat mit sowas nichts zutun/interessiert sich nur dafür. Aber danke für die hilfreiche Antwort 😂
Motorrad clubs gibt es aus genug. Ich selber bin aus Hannover/Braunschweig und könnte dir Hunderte nenne oder etwas größere Gruppen die wo sich manche Treffen.
Die meisten Clubs haben eine Webseite. Zumindest die etwas größere. Soical Media gibt es sicher auch Kanäle für Motorrad-freunde.
Vorsicht: Ein nicht unwesentlicher Teil der Motorradclubs sind eine Tarnung für eine kriminelle Vereinigung. Es ist schon gut, sich vorher gut über den jeweiligen zu informieren.
Hells Angels, Gremium, Mongols, Red Devils, Outlaws, Rock Machine, Gemium…. Irgendeinen dieses Namen schonmal gehört?! 🤡
Dann müsste dir Schlaumeier aber auch bekannt sein das nur vereinzelte Chapter der besagten MC's kriminell sind, und nicht der gesamte MC
Jaja und viele Mitglieder des Osmanen MC haben noch nicht einmal ein Motorrad und ich hab auch schon gehört, im Kukluxklan wären einige gar keine Rassisten…
Und wie findet man diese „Clubs“/ wie findet man herus, wo solche Gruppen/Treffen/Clubs sind?