Wie lernt man am besten Texte auswendig l?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Text am besten auf dein Handy auf und hör ihn dir mehrmals an und dann wiehole ihn.

LG

Danke für's Sternchen. :-))

0

mehrfach abschreiben und (auch mehrfach :)) ) laut vorlesen. und mach dazwischen pausen, damit es nicht zu viel wird. ich zb kann gut draußen lernen.

eine freundin von mir singt das, was sie lernen muss. bei ihr funktionierts, bei mir nicht. ist bei jedem anders.

also viel spaß beim auswendiglernen :)))

abschreiben wäre seeehr zeit aufwendig ^^ Der Text beinhaltet eine ganze Seite.. :/

0
@KilalaChan

hmm, ja dann ist es vllt nicht so hilfreich ^^ was ist das für ein text ? ist es iwas für die schule ?

0
@vicaaaaa

Ja für die Schule: Naturwissenschaft Referat ^^

0
@KilalaChan

achso, referat. kartaikärtchen, oder wie man die nennt ^^ in stichpunkten auf ein bpatt schreiben, und versuchen daraus einen sinnvollen satz zu machen. wenn man das öfters macht, dann kann mans auch. also ich kann am besten lernen, in dem ich mirs einfach durchlese, und es auswendig lerne, wie bei einem gedicht.

0

am besten ,ist es wenn man die texte mit etwas verknüpf, was man gut kann oder spaß daran hat: z.b. wenn du gut singen kannst oder so ,dann wärs hilfreich ,wenn du das mit dem text machst

so oft es geht durchlesen, aber laut, oder am besten 5-10 mal aufschreiben....dann noch 20 lesen, dann kannste se alle, so mach ich es immer ;)

Abends im Bett vor dem Einschlafen, dann nimmst Du das Gelernte mit in Dein Gedächtnis. Mir hat das oft geholfen, daß es dann am anderen Morgen in meinem Kopf vorhanden war. Gleich nach dem Aufwachen wiederholen und fehlende Stellen noch einprägen.

Was möchtest Du wissen?