Wie lernt man am besten für französisch? (Schule)

3 Antworten

Schau dir das an, was ihr im Unterricht durchgenommen habt und lerne die Grammatik + Vokabeln.

Also ich spreche die Vokabeln auf ein Band und nehme es auf. Beim Sprechen lernt man ja schon und dann höre ich mir das aufgenommene meistens abends kurz vorm schlafen an. Im schlaf wird das dann auch noch verarbeitet.

Zusätzlich fertige ich mir meistens Karteikarten an und beschrifte eine Seite mit einem deutschen und die andere Seite mit dem FremdsprachWort. Die Karteikarten wiederhole ich täglich bis immer wieder, bis ich alle kann.

Eventuell helfen auch Lernseiten

=> http://www.bonjour-de-france.de/franzosisch-lernen-online/

Allgemein für Frz.:

Das Sprachgefühl verbessert sich auch, wenn man sich Hörbücher auf Französisch anhört. Du könntest auch Zeitung auf Französisch lesen, mal mit anderen auf Französisch sprechen oder Filme auf Französisch schauen.

Ich habe das Buch Le Petit Prince gelesen. So eignet man sich einen guten Wortschatz an.

Ich schreibe erstmal immer die Grammatik und die Vokabeln auf. und lerne sie. durch das eigene schreiben lernt man es schneller! danach suche ich mir übungen im buch/ arbeitsheft raus. und wenn ich mich dann sicher fühle mache ich im schulaufgabemtrainer eine übungsschulaufgabe. wenn noch freies schreiben dabei ist, denke ich mir ein thema aus und schreibe eben dazu einen text. so auch mit hör-leseverstehen... liebe grüße und viel glück!

Teddy4567
Fragesteller

danke 😘😘 super Tipps ich werde morgen die Tipps ausprobieren 😘😘

rede französisch in den letzten 3 Tagen ^^