Wie lernt man am besten für eine Uni bzw Fh Prüfung?

2 Antworten

Auf jeden Fall kürzen. Hilfreich wäre es auch sich selbst aufzunehmen und es immer wieder anhören

DeinemloooooM
Fragesteller

Ich hab sorgen beim kürzen, dass ich relevante Sachen vergesse

FrauEule  13.01.2024, 22:17
@DeinemloooooM

Alles wird nicht relevant sein. Ich würde das ausarbeiten was detailiert besprochen wurde, bei 140 Seiten denke ich nicht das alles sehr detailiert besprochen wurde. Hatte viele Prüfungen und da hatten wir Skript mit 500 seiten. Das kann man ja nicht alles lernen

So läuft das Lernen als Student. Du musst eben diese 140 Seiten alles verstehen, was das steht und das kann mal gute 6 Stunden pro Tag sein. Da gibt es bis zur Klausur keine Freizeit mehr