Wie lerne ich schnell und effektiv, fließend Englisch zu sprechen, ohne Auslandsbesuch?

3 Antworten

Hallo!

Du könntest eine Freizeit besuchen, bei der man Englisch lernt bzw. sich in der Sprache verbessern kann und mit anderen Menschen auf Englisch redet.

Es gibt auch sogenannte "Sprachcamps", aber die gibt es im Ausland.

Alternativ kannst du zur Nachhilfe gehen und richtig gut üben. Ja, entweder ist man in Englisch gut oder nicht gut. Üben kann man immer, aber ob es nachher etwas bringt, ist die Frage und man muss bereit sein.

LG

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Eigentlich liegen mir Sprachen. Ich war nur die letzten Jahre zu faul zum Lernen 😐 Jetzt hab ich n Grund

marie07834  27.06.2023, 18:21
@Wthtwjtwjtwkzei

Jeder ist mal faul und bei dir ist es sicherlich auch nicht einfach,wenn du auf einem Gymnasium bist und bald Abitur machst, oder?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@marie07834

Es geht eigentlich. Sofern man im Unterricht mitmacht. Was bei mir eine Seltenheit ist

Wie wäre es mit einer Sprach oder Vokabelapp wie z.B.

Lexilize

Babbel

Doulingo

Mondly

Busuu

Lingualia

Jicki

ABA English

Am besten mit einem Auslandsjahr.

Das Märchen, daß das Beglotzen englischsprachiger Teenieserien das Erlernen der Fremdsprache verbessert, ist hoffenbtlich mittlerweile widerlegt.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Und was ist mit Büchern?

MachBasics  19.07.2023, 12:05
@Wthtwjtwjtwkzei

Leider wird dich das zumindest beim Bereich des Sprechens auch nicht groß weiterbringen. Du wirst allerdings besser im lesen, verständlicherweise.