wie lerne ich am besten fließend englisch zu sprechen?

4 Antworten

Also zunächst einmal muss ich den Vorrednern zustimmen: man lernt eine Sprache durch Sprechen. Der Idealfall also: Du begibst dich für mindestens drei Monate in eine Situation in der du nur und ausschließlich Englisch sprechen musst. Wenn das nicht geht, gibt es Alternativen: du suchst dir einen Tandempartner, d.h. einen englischsprachigen Menschen der Deutsch lernen möchte, ihr trefft euch regelmäßig und ermöglicht euch so gegenseitig Sprachpraxis in der jeweils fremden Sprache. In Ermangelung eines solchen Menschen kannst du dir auch einen anderen suchen, der vielleicht etwas besser Englisch kann als du und mit diesem Menschen regelmäßig Englisch sprechen. Am Anfang kommt man sich dabei zwar komisch vor, aber das gibt sich. Ansonsten: die meisten DVDs haben eine englische Tonspur: Filme gucken! Bücher lesen - wenn du noch nicht so sicher bist, dann fange mit Kinderbüchern an. Ich bin mit Harry Potter 1 eingestiegen! Am besten machst du alles auf einmal. Hauptsache du gewinnst Spaß an der Sache - dann kommt das Reden von ganz alleine. Vor allem solltest du dir keine Sorgen über mögliche Fehler machen: du kannst komplexe Sachverhalte mitteilen lange bevor du fließend sprichst und du sprichst auf jeden Fall besser Englisch als die meisten englischen Muttersprachler Deutsch!

Für den Anfang reicht es, wenn du dir englischsprachige DVDs ansiehst und Bücher liest. Danach wäre ein Auslandsaufenthalt ratsam. Und da sprechen, sprechen, sprechen.

Fließend englisch sprechen kann man eigentlich nur dann, wenn man auch in englisch denkt. Wenn man "über die Grammatik hinweg" ist. Dazu ist es am besten, man hat einen englisch-sprachigen Gesprächspartner (mehrere wären besser) und sich mit dem/der in allen Lebenslagen unterhalten.

Nur in ein Land fahren hilft meist wenig, man muss sich dann schon "vertiefen".

Wie lerne ich flüssig Englisch zu sprechen ,Schule genügt nicht :/

Hi Leute Ich will unbedingt später mal als Pilot arbeiten und daher muss ich fließend Englisch sprechen , ich stehe momentan auf Note 3 aber mein Lehrer ist auch inkompetent und deshalb reden wo fast nur deutsch im Unterricht ,wie kann ich lernen flüssig und mit wenig Akzent Englisch zu sprechen ?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

wie lerne ich am besten spanisch?

und wie lerne ich die sprache fliessend zu sprechen ??? so als ob das meine mutter sprache waere^^

...zur Frage

In 2 jahren fließend Englisch sprechen, aber wie?

Hab ihr tips und Tricks ? Meine Kenntnisse in Englisch sind grad nicht die besten :( ( 15 Jahre alt )

...zur Frage

Wie groß muss der Wortschatz in etwa sein,um eine Sprache (wie z.B. Englisch) fließend zu sprechen und wie lerne ich es am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?