Wie lerne ich neue Leute kennen als eine introvertierte Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Leute kennen lernen will, muss man freundlich auf sie zugehen. Irgend einen Aufhänger dafür gibt es immer, wenn man die Augen offenhält! Das mit dem "introvertiert", ist erst mal außen vor, weil es mit Ansprechen und kennenlernen einfach nicht relevant ist!

Solche Sachen treten erst später in den Vordergrund, sowie die Eigenarten des Anderen!

Menschen, denen man zugetan ist, werden intensiv beäugt. Jede Veränderung der Person gibt genug Anlass ins Gespräch zu kommen. Als Beispiel, neue Klamotten, Schuhe, oder der Bart ist ab! Nicht drüber nachdenken, sondern spontan handeln - sich selbst überraschen, quasi.

Nachdenken verhindert in diesem Moment, das eine gute Gelegenheit ungenutzt bleibt. Chance vertan! Dem Gegenüber geht es vielleicht genauso, den Mund aufzumachen und ist froh, wenn der Andere den ersten Schritt macht!

Ich habe festgestellt, das man mit seinen Problemen (welcher Natur auch immer)niemals alleine ist! Auch wenn ich gedacht habe, ich hätte ein exklusives Problem - Googlen und feststellen, das hunderte genau das gleiche haben.

In dem Sinne, dir alles Gute. Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Übung macht den Meister. ;)

Fang erstmal an aus der Komfortzone zu gehen. Das heisst frage irgendwelche Leute nach dem Weg etc. oder fang einen Smalltalk an.

Verkrampft auf die Suche nach Freunden gehen ist aber meiner Meinung nach sowieso nicht die beste Idee. Man lernt sie häufig per Zufall einfach kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich auch gerne wissen. Haha

Also kp wo du grad im Leben stehst, wie alt du bist usw

In der Schule kommt man natürlich schnell mit vielen Leuten im gleichen Alter in Kontakt.

Danach war ich auch am strugglen. Vllt gibt's n hobby in nem verein was du ausprobieren willst, da kann man schnell leute kennenlernen die das selbe mögen