Wie lerne ich einen Needle (cheerleading)

Needle - (Freizeit, Cheerleading, Needle)

4 Antworten

also vorallem musst du dabei deine hamstrings und deinen Rücken dehnen. Den Rücken kannst du dehnen indem du entweder dich auf den boden legst und dich dann mit deinen armen hoch drückst und deinen rücken so stark dehnst wie es geht außerdem kannst du in einer Brücke die Beine komplett durchstrecken oder auf die ellenbogen gehen. Um die Hamstrings zu dehnen kannst du deine Füße gegen eine Wand stützen und deine Beine komplett durchdrücken und dann versuchen mit deinen Händen die Wand oder sogar den Boden unter Wand zu berühren. Außerdem sind die sogenannten Barbiesplits dafür auch gut. Dabei steh mit einem Bein weiter vorne und mit dem anderen Fuß weiterhinten deine Hände sind am vorderen Fuß und komplett durchgestreckt dann gehst du nur mit dem hinteren Bein in einen Spaghat. Versuche auch jeden Tag den needle hinzubekommen denn das ist immer eine gute Übungen und zieh täglich das Bein so weit wie möglich. Achte aber darauf nicht die Hüfte auszudrehen, ist erstens nicht wirklich schön, zweitens falsch und drittens ist dies zwar einfach kann aber schneller Schmerzen hervorrufen. Viel Glück :)

lolfragenlol
Fragesteller

Vielen Vielen Dank! Das sind endlich mal Tipps die ich noch nicht gehört habe :)

Hallo :))

Für den Needle ist es hilfreich deinen Spagat overstretched zu können. Dafür kannst du zum Beispiel ein paar Bücher nehmen, ein Kissen darauf legen und dann einen Spagat machen, wobei du aber abwechselnd das Rechte oder das linke Bein auf dem Bücherstapel hast. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :-D

Außerdem kannst du dich an einen Türrahmen stellen und dein Bein nach Oben drücken. Das ist hilfreich da du mit deinen Händen den Druck auf das Bein am Türrahmen erhöhen kannst, indem du dich einfach immer näher gegen den Rahmen drückst.

Sonst gibt es noch eine Übung für die du zwei Stühle brauchst. Du stellst die Stühle so hin, das die Sitzflächen sich mit etwas Abstand gegenüber stehen. Dann machst du einen Spagat auf den Stühlen. Also das dein vorderes Bein auf dem Vorderem und das hintere Bein auf dem hinteren Stuhl steht. Du kannst die Stühle immer ein Stückchen weiter voneinander entfernt aufstellen. Diese Übung hilft dir auch den Spagat im Overstretch zu lernen und außerdem lernst du das Gleichgewicht im Spagat zu halten.

Sonst halt immer schön den Rücken dehnen, Beine dehnen, das Übliche halt. :) Und immer beide Beine gleich gut dehnen, auch wenn eins das Standbein ist weil das sonst schnell Gesundheitsgefährdend werden kann! Viel Glück :-)

lolfragenlol
Fragesteller

Hallo :) total nett dass du mir so vielee Tipps gegeben hast aber leider kenn ich die alle schon.. aber danke :)

mir hat es geholfen einen spagat im türramen zu machen und dann mit den armen an mein bein zu greifen und mich immer näher zu ziehen . tut am anfang weh hab aber innerhalb von 2 wochen needle gelernt

kimulejuki  16.12.2014, 19:23

also nur für den fall dass du ihn immer noch nicht kannst