spagat lernen (wie lange dauert das?)

3 Antworten

Ich bin auch 12 und bei mir hat das nicht so lange gedauert. Es kommt nur darauf an wie viel pause du den muskeln gönnst. Mach mal 1-2 Tage pause vom dehnen und dan wirst du sicher weiter runter kommen. Lg Beliy

Ich kann dir turnen empfehlen dort lernen sie von Beginn an einen Spagat und es gibt tolle dehnübungen falls du doch nicht hingehen willst dann Versuch jeden Tag dich gut zu dehnen und das du dann einen Spagat versuchst hat mir auch geholfen :)

Hallo niamy! Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dauer für Muuskelaufbau?

Hallo zusammen wollte euch mal Fragen wie lange es dauert als Frau ein leichtes Sixpack zu trainieren. Wenn man intensiv Sport (also täglich in der Woche) Sport treibt.

...zur Frage

Wie schnell kann man mit 16 Jahren einen Spagat lernen?

Wenn man nich allzu gelenkig ist??:)

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Wird man durch dehnen größer (zB. Spagat lernen)?

Hallo :) Ich liebe es, Yoga und Pilates zu machen, bin auch ziemlich gelenkig. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man durch dehnen (Yoga-Übungen, Spagat lernen ...) größer wird. Stimmt das. Ich bin nämlich ziemlich groß und möchte nicht noch größer werden :)

...zur Frage

Geräteturnen Dehnbarkeit (Spagat etc.)?

Hallo Zusammen

Da ich nun 4 Jahre nicht mehr im Geräteturnen war (das letzte mal mit 12) und ich nun wieder beginnen wollte, wollte ich fragen wie das den aussieht mit der Dehnbarkeit aussieht. Ich konnte den Spagat nie ganz z.B. ist es nun möglich 16 noch Dehnbar zu werden oder ist das schon zu spät. Egal wie lange es dauert ich werde es durchziehen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen Laurin

...zur Frage

Kann jeder gelenkig werden (spagat)?

huhu ! ich würde gerne gelenkiger werder und spagat und sowas lernen aber meine frage ist wie lange übt man für spagat ( wenn man es täglich trainiert ) und kann jeder gelenkig werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?