Wie lerne ich beim Lernen auch etwas?

4 Antworten

Ich persönlich hatte als ich noch auf der Realschule war ein ähnliches Problem.

Seit ich auf der Berufsschule bin und Fachabitur mache hat sich das geändert. Ich schätze das sind die Gründe dafür:

• wirklich (aufmerksam) zuhören im Unterricht und sich von nichts ablenken lassen und auch das Abschreiben sein lassen, wenn das ablenken sollte
  • Lernstrategien untersuchen und für sich die beste finden (z.b. eher mit Videos)
  • Mit Mitschüler darüber austauschen/vergleichen
  • versuchen sich auch in der Freizeit viel mehr mit dem Thema auseinander zu setzen

Hoffe, dass es dir zumindest etwas bringt. Bei Fragen auch zum Thema/Fach kannst du mich auch gerne fragen :)

jo ist bei mir genau das selbe problem 😂 ich spick deswegen einfach nur noch

Escapefromall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:51

Habw ich auch schon gemacht, aber in vielen Fächern funktioniert das leider nicht

Aber wie kann es sein das du in der Klausur alles weißt aber es trz falsch ist hä

Escapefromall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:52

Keine Ahnung, weil die Lehrer vielleicht einfach eine andere Antwort hören wollen oder so

Klaraa887  03.12.2024, 15:53
@Escapefromall

Nehm eif die Sachen die ihr im Unterricht aufgeschrieben habt und lern es auswendig

Escapefromall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 15:55
@Klaraa887

Funktioniert, aber wenn es eben Aufgaben sind, bei denen man das Wissen anwenden muss

wie lernt man richtig?

"man" gibts bei der Antwort zu dieser Frage nicht. Das ist nämlich nicht bei allen Leuten gleich.

Es gibt unterschiedliche Lerntypen.

Und "richtig" ist das was für den jeweiligen Typen funktioniert.

Also finde mal heraus, welcher Typ du bist.