Wie lerne ich außerhalb des Internets einen Mann kennen?
Hey
ich bin 30 Jahre alt & hatte bis jetzt nie eine Beziehung und war nie verliebt.
Ich habe eine Zeit lang online Dating genutzt, aber ohne Erfolg.
Ich gehe nicht feiern. Ich lerne neue Leute nur im Fitnessstudio kennen oder im Tierschutz oder halt auf der Arbeit . Aber das sind meistens nur Frauen oder Männer die mich nicht interessieren oder die schon vergeben sind.
Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?
und was für Tipps würdet ihr mir geben?
PS: ich arbeite Vollzeit und habe ein Minijob, habe also kaum Zeit was zu unternehmen.
5 Antworten
Ich habe Deine Frage gelesen, mit der Du nach einer empfohlenen Dating App suchst. Aber außerhalb des Internets gibt es auch einige Möglichkeiten.
Was meinst Du, wieviele Single Männer samstags sich in Baumärkten oder Elektronikmärkten rumtreiben und nach Zeitvertrieb suchen (also neue Handys oder irgendwelche Bosch-Werkzeuge etc.)
Schau Dich doch immer wieder mal mit dem Blick auf solche Typen in den entsprechenden Märkten um - und wenn Dir einer attraktiv erscheint kannst Du ihn in ein unverfängliches Gespräch verwickeln. Was meinst Du, wieviele Typen gerne einer hilfesuchenden Frau eine technische Auskunft geben.
Und dabei kannst Du dann ziemlich schnell erkennen, wen Du vor Dir hast. Wer einen Prinzen will, muss viele Frösche küssen - und natürlich wirst Du bei dieser Art des Kontaktierens auf etliche Frösche stoßen (die Du ja gar nicht küssen musst, sondern halt "höflich" wieder loswerden, wenn da keine Sympathie rüberkommt) - ich bin aber sicher, dass Du früher oder später auf jemanden stößt, den Du nett findest - und vielleicht dann auf einen Kaffee oder einen Spaziergang datest bzw daten lässt. Alles weitere wird sich dann zeigen - und selbst eine Baumarktbekanntschaft zum gelegentlichen Kinotreff ist besser, als abends alleine Netflix zu gucken...
Hey danke für die Antwort , leider bin ich als Krankenschwester am Wochenende immer am arbeiten & generell habe ich kaum bis Wenig Zeit solche Aktionen zu starten
Ein sehr kontraproduktives Vorurteil, dem z.B. meine Schwester huldigt, lautet: eine Frau hat doch in einer Kneipe nichts zu suchen, es sei denn, sie ist eine N*tte. SO EIN QUATSCH!!! Wenn Du nicht gerade Nichtraucherin bist und auch nicht das Pech hast in Bayern, NRW oder Saarland zu leben, wo richtige Kneipen, Raucherkneipen, verboten sind, such eine Kneipe wo das Publikum etwas Niveau hat. Verbring da mehrere Male pro Woche Deine Abende. Ich selber, bin allerdings männlich, hab einen Trick gefunden, um mich beliebt zu machen: Ich hab eine lange Playlist romantischer Oldies entwickelt, und in meiner Stammkneipe gibt es einen Musikautomaten. Alle Lieder aus meiner Liste, die da fehlen, hab ich dem Wirt auf einem Zettel gegeben, und der hat sich gekümmert. Die Liste, ein CSV-File, misch ich regelmäßig neu nach dem Zufallsprinzip, mit einem Progrämmchen am PC, und drück davon immer 20 Stück am Automaten.
Nunja, wenn man nicht auf Internetdating (Tinder, Parship, Elitepartner, Joyclub oder andere Seiten).steht, kann es helfen seine Freizeit aktiv zu gestalten und dabei die Augen offen zuhalten. Dabei kann auch gerne Frau mal den ersten Schritt machen, wenn sie Interesse hat.
Ansonsten über Freunde, Kollegen oder Bekannte. Irgendwer kennt immer irgend jemanden und denkt, dass er die verkuppeln könnte bzw dass es funken könnte.
Natürlich wird es für dich ein Problem sein, dass viele schon vergeben sind. Du würdest einfach sehr viel mehr Männer ansprechen müssen, damit du die Nadel im Heuhaufen findest.
Sonst kann es sein, dass du einen richtigen Mann durch Zufall kennen lernst. Es liegt aber an dem Problem, dass du nicht so viele Kontakte dazu hast und so viele in deinem Alter schon vergeben sind.
also erstens würde ich niemals als erstes ein Mann ansprechen, das muss er schon tun 🙈
OK, ich glaube, du bist gerade deswegen Single. Wenn du da über deinen Schatten springst dann kannst du dir bald ein Bett für dein Baby kaufen.
achja stimmt das ist auch ein Problem ich habe kein Kinderwunsch und die meisten Männer ja schon 🫣
OK, dann brauchst du einen Mann ohne Kinderwunsch, außer wenn du es dir doch anders überlegst.
Ich habe heute von einem Paar gehört, wo sich die Frau es plötzlich anders überlegt hatte.
Ja klar das kann passieren. Ich denke wenn ich mich mal verlieben sollte kann sich meine Meinung sicher ändern.
... Sie müssen nicht auf jede Party der Stadt gehen,
aber es ist extrem hilfreich mal vor die Tür zu gehen.
Einfach mal auf Plätzen, an Orten, flanieren wo Sie sonst nicht sind.
Offen sein und ohne Vorsätze, einfach mal nur sein.
Sie werden sich wundern was da so alles möglich ist...
mfe
Danke für deine Antwort aber dafür bin ich ehrlich gesagt nicht offen 🫣
fast niemand ist das von Haus aus, es lässt sich aber gut lernen und mit etwas Übung wird es richtig gut.
Ja mir fehlt aber auch die Zeit dafür und ich will auch keine Zeit dafür verschwenden weil unter Leute bin ich nicht gerne. In meiner Freizeit bin ich im Tierschutz oder mit meinem Hund in der Natur.
aber hast vollkommen recht , ich müsste dafür offener werden mal was anderes zu machen ….
genau, "mal was anders machen", das ist schon das Zauberwort!
Ja so langweilig bin ich nicht. Gehe 1 mal im Monat mit den Mädels ins Restaurant, gehe mal ins Kino , Freizeitpark, Musical, Konzerte etc. aber da ist man halt für sich und da will man auch keine Menschen kennen lernen
... wichtig das zu tun!
von langweilig hab ich nichts geschrieben, den Eindruck hatte ich nämlich nicht.
Um neue Menschen kennen zu Lernen ist es oft hilfreich seine ausgetretenen Pfade und vor allem seine Komfortzone mal zu verlassen.
Mein Freundeskreis ist zum einem nahezu vollständig weiblich und die Wahrscheinlichkeit uns irgendwo zu treffen ging gegen Null, aber,
Das Universum würfelt nahezu immer weise...
Hey
also erstens würde ich niemals als erstes ein Mann ansprechen, das muss er schon tun 🙈
Und naja zweitens ich stehe auf ältere Männer die 10 Jahre mindestens älter sind als ich. Das ist dann auch wieder schwierig…. Naja Vlt muss ich einfach fest an den Zufall glauben und warten ?🤷🏿♀️