Wie leite ich eine Kinderkonferenz richtig ein?

1 Antwort

Nimm markante Bilder von Kindern. Zum Beispiel ein Kind das eine andere Hautfarbe hat, je nach dem was du für Mittel hast auch mit Videos, Kinder die eine andere Sprache sprechen. Kinder die anders leben (Ausschnitte aus dem Film "Babys" vielleicht ganz toll nur nicht länger als 2 Minuten)
Dann stelle einen großen Spiegel auf in dem sich die Kinder und auch ihren Nebenmann sehen können.
Auf was soll denn die kinderkonferenz hinarbeiten? Wer sich an deinem Thema bzw Projekt beteiligen will oder teilen Sie sich in verschiedenen Gruppen ein? Oder nur um einen überblick für die nächsten Wochen zu verschaffen?

Lg

Krisy91
Fragesteller

Mein Mentor meint, ich soll die Kinder zu einer Kinderkonferenz einladen, wo ich ihnen das Thema des Projektes erklären soll und sie darauf hinweisen soll, dass wir in der nächsten Zeit daran hinarbeiten.

Die Kinder, die ich bereits ausgewählt habe sind zwischen drei und fünf Jahre, alle hellhäutig und von deutscher Herkunft.

GroupieNo1  14.11.2015, 21:47

Finde zwar eine Konferenz um jemand etwas zu erklären komisch, so was macht man mal in einem Kreis, aber egal.
Doch bevor du dir die Sorgen über die Konferenz machst solltest du wissen was du genau planst in den nächsten Wochen. Wie sollen die Wochen strukturiert werden, damit du den Kindern das auch erklären kannst, zumindest grob.
Ich glaube mit dem diversitäten wahrnehme wie oben genannt (es gibt Menschen die anders aussehen, Menschen die zwar gleich aussehen aber ganz anders sind und Menschen die anders aussehen aber sind wie wir)
Dann sich selbst ansehen und dann überleiten zu deiner Planung. T