Wie lebt ihr Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊

Es ist großartig, dass du zu dir stehst und nach Informationen zu dir suchst. Mädchen können unterschiedliche Kleidung tragen, je nach ihren persönlichen Vorlieben und Stil. Es gibt keine feste Regel, wie Mädchen sich kleiden sollen, da es viele Möglichkeiten gibt, um deine Persönlichkeit auszudrücken (manche mögen gerne Röcke oder Kleider und andere lieber Hosen). Du kannst in der Schule und in der Öffentlichkeit Kleidung tragen, die DU toll findest und zu der DU stehst. Also ja, du darfst „Mädchen Kleidung“ tragen.

Es ist wichtig, mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und wie sie dich unterstützen können. Dann können sie dir helfen 🙂.

Denk daran, dass es okay ist, du selbst zu sein, und es ist wichtig, Menschen in deinem Leben zu haben, die dich unterstützen! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, suche nach Unterstützungsgruppen oder Beratungsstellen, die Transgender-Kinder und ihre Familien unterstützen. Sie können deine Familie aber vor allem dich unterstützen.

GLG 😊

Viel Glück auf deiner Reise, zu dir 🍀

Cliff459
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen und es war sehr aufschlussreich

Tja da muss ich dich leider enttäuschen es gibt kein typisch männlich/weibliches leben.

Ich geh ganz normal auf klo, ich geh normal schlafen ich esse normal, ich trage normale Hose und normale Pullover

Ich reparier mein Rad wenns wieder was am schlauch oder der Kette hat, ich hab den Werkzeugschrank, weil ich praktische Dinge besser verstehe im Gehirn und gerne rumbastel.

Die tatsächlich typisch weiblichen Eigenschaften stammen eig vom Östrogen welches anteilig beeinflussend wirken.

Ein Beispiel Körperhaltung beim Sitzen im Gegensatz zu Männern

Frauen krümmen sich gerne zusammen auf nen Suhl sowas hat aber auch denke ich mit dem Schutzbedürfnis, Kälte Anatomie, Schwerpunkt zu tun.

Deshalb denke ich auch das Manche hier Biologie mit charakterlicher Weiblichkeit verwechseln im Sinne weich sein bzw emotionaler.

Cliff459
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen

ewigsuzu  28.10.2023, 12:37
@Cliff459

bitte mach dir klar dass du dich durchaus emotional ausdrücken und auch niedlich sein darfst und auch ,,weiblich,, sein darfst ohne ein transgender zu sein.

Unser gehirn hat an sich gar kein Geschlecht und den Körper kannste am ende dekorieren wie du willst.

Wenns dir hilft umso besser, geh aber bitte auch zu nem echten Arzt wenns dir damit ernst ist und lass dich richtig checken, es gibt nicht nur Trangensder es gibt auch tausend andere Probleme die einen so fühlen lassen können.

Cliff459
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich war ja schon mal bei einem echten Arzt und der hat das dann auch bestätigt

ewigsuzu  28.10.2023, 12:42
@Cliff459

ja gut da wär ich auch vorsichtig wenn das schnell schnell ging, manche sind hier zu übereifrig, ich sag das nicht um dich abzuhalten, sondern weils ab un zu den fall gab das jemand nicht transgender war obwohl er davon felsenfest überzeugt war, am ende gab es andere hintergründe die rein psychisch waren.

Cliff459
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok merke ich mir und shcnell schreibt man mit sch und nicht shc nur als Tipp

ewigsuzu  28.10.2023, 12:45
@Cliff459

nur als tipp es gibt tippfehler, welche berichtigt wurden.

Ich ziehen normale Sachen an halt es gibt keine expliziete Mädchen Jungs Kleidung. Ich ziehe meistens eine skinny jeans mit obersize Oberteil an. Manchmal auch Röcke.

Die zweite Check ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cliff459
Fragesteller

wenn ich fragen darf bist du ein Junge oder ein Mädchen ?