Wie lautet das Verb vom Wort Barkeeper?

4 Antworten

Dazu gibt es kein Verb im Deutschen. "Ich barkeepe" als Kunstwort würde den grammatikalischen Regeln genügen, aber es wäre halt ein Kunstwort.

Ansonsten kommt es drauf an, was genau die Funktion des "Barkeepers" in dem speziellen Fall ist. "Ich zapfe", "Ich bediene", "Ich führe eine Kneipe" ist alles denkbar.

nicht jedes Dingwort hat ein äquivalentes Verb. Ein Buchhalter buchhalt nicht, ein Schlosser schlosst nicht. Da fhilft nur umschreiben.

Ein solches Verb gibt es nicht. Ich würde sagen: "ich arbeite als Barkeeper".

Von dem Wort Barkeeper gibt es kein Verb. Man sagt :"Ich arbeite als Barkeeper."